Kampfmittelbeseitigung Nach Minenfund: Sprengung und Straßensperrung in Erfurt

26. Juni 2023, 20:20 Uhr

Am späten Montagnachmittag sind in Erfurt zwei Panzerminen und eine Granate aus dem Zweiten Weltkrieg gesprengt worden. Wie die Polizei mitteilte, war das Areal am Thüringer Finanzministerium deshalb ab 16:30 Uhr großräumig für eine Stunde abgesperrt worden. Anwohner mussten nicht in Sicherheit gebracht werden.

Kreuzung in Erfurt gesperrt

Gesperrt waren die Kreuzungsbereiche Rudolstädter Straße/Am Herrenberg und Rudolstädter Straße/Jenaer Straße. Die Munition war am Vormittag bei Bauarbeiten entdeckt worden. Gesprengt wurde sie von den Experten eines Kampfmittelräumdienstes.

Bei den Bauarbeiten war vor zwei Wochen auf demselben Gelände eine Panzerfaust aus dem Zweiten Weltkrieg gefunden worden. Auch diese wurde vor Ort gesprengt.

MDR (leh)

Dieses Thema im Programm: MDR THÜRINGEN - Das Radio | Regionalnachrichten | 26. Juni 2023 | 14:00 Uhr

Mehr aus der Region Erfurt - Arnstadt

Mehr aus Thüringen

Vier Schülerinnen schauen sich ein Experiment an 1 min
Bildrechte: Mitteldeutscher Rundfunk
1 min 17.07.2024 | 20:38 Uhr

In Jena sind 36 Schülerinnen und Schüler aus der rumänischen Partnerstadt Lugoj eingetroffen. Der Partnerschaftsverein Jena-Lugoj hat für sie ein Programm für zwei erlebnisreiche Ferienwochen in und um Jena organisiert.

Mi 17.07.2024 19:21Uhr 00:31 min

https://www.mdr.de/nachrichten/thueringen/ost-thueringen/jena/video-lugoj-jugendliche-partnerstadt-ferienprogramm-100.html

Rechte: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK

Video
Menschen posieren für ein Gruppenfoto 1 min
Bildrechte: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK
1 min 17.07.2024 | 20:35 Uhr

Die Sportlerinnen Nele Wismer, Doreen Vennekamp und Nadine Messerschmidt sowie Michelle Kroppen werden an den Olympischen Spielen in Paris teilnehmen. Am Dienstag wurden sie vom Suhler Schießsportzentrum verabschiedet.

Mi 17.07.2024 19:12Uhr 00:27 min

https://www.mdr.de/nachrichten/thueringen/sued-thueringen/suhl/video-olympia-paris-schiesssportzentrum-verabschiedung-100.html

Rechte: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK

Video