Kriminalität 18 Kilogramm Cannabis: Zwei Männer nach Drogenfund im Gefängnis

08. Februar 2024, 20:29 Uhr

Nach einem Drogenfund zu Beginn der Woche sind zwei mutmaßliche Drogenhändler im Gefängnis gelandet. Wie die Polizei Weimar mitteilte, wollte ein Mann am Montagabend ein Paket direkt aus einem Verteilzentrum abholen. Ein Post-Mitarbeiter verweigerte dies aber, weil er starken Geruch aus dem Paket roch.

In einem Paket liegen mehrere Tüten, gefüllt mit Cannabis.
In Thüringen hat die Polizei 18 Kilogramm Cannabis in einem Pakt gefunden. Bildrechte: Landespolizeiinspektion Jena

Polizei nimmt Verdächtige fest

Die hinzugerufene Polizei stellte daraufhin 18 Kilogramm Cannabis sicher und fand noch ein weiteres Paket mit ähnlichem Inhalt. Weil die Kriminalpolizei bereits seit längerer Zeit ermittelte, konnte sie drei Tatverdächtige vorläufig festnehmen. Am Mittwoch wurden sie in Erfurt dem Haftrichter vorgeführt. Ein 45-Jähriger kam gegen Auflagen auf freien Fuß. Ein 23-Jähriger und ein 38-Jähriger kamen ins Gefängnis.

Diese und weitere Nachrichten aus Mittel- und Westthüringen im Radiobeitrag zum Anhören:

MDR (kag/cfr)

Dieses Thema im Programm: MDR THÜRINGEN - Das Radio | Regionalnachrichten | 08. Februar 2024 | 17:30 Uhr

Mehr aus der Region Weimar - Apolda - Naumburg

Mehr aus Thüringen

Nachrichtensprecherin 1 min
Bildrechte: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK
1 min 27.04.2024 | 19:00 Uhr

Am Fuße des Kyffhäusers bei Kelbra ist am Samstag ein Motorradfahrer bei einem Unfall ums Leben gekommen. Zwei weitere am Unfall beteiligte Biker wurden schwer verletzt.

MDR FERNSEHEN Sa 27.04.2024 19:00Uhr 00:20 min

https://www.mdr.de/nachrichten/thueringen/nord-thueringen/kyffhaeuser/video-819386.html

Rechte: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK

Video
Haus 1 min
Bildrechte: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK
1 min 27.04.2024 | 19:00 Uhr

Das Freilichtmuseum Hohenfelden hat seit Samstag zwei neue Ausstellungsstücke: Zwei historische Wohnhäuser aus dem 16. und 18. Jahrhundert aus dem Kyffhäuserkreis und aus Südthüringen.

MDR FERNSEHEN Sa 27.04.2024 19:00Uhr 00:27 min

https://www.mdr.de/nachrichten/thueringen/mitte-thueringen/apolda-weimarer-land/video-819388.html

Rechte: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK

Video