Zur optimalen Darstellung unserer Webseite benötigen Sie Javascript. Bitte aktivieren sie dies in Ihrem Browser.
In Erfurt hat es einen Wasserrohrbruch gegeben. Die Trinkwasserversorgung ist sichergestellt. Doch die Alfred-Hess-Straße wird tagelang gesperrt. Erst Donnerstag hatten Tausende Menschen zeitweise kein Trinkwasser.
Der Dampfzug Rodelblitz fährt wieder durch den Thüringer Wald. Dafür reisen sogar Eisenbahnfans aus Finnland oder Großbritannien an. Die Tickets sind ausverkauft. Doch noch vor einigen Jahren war die Zukunft ungewiss.
Wer in der DDR zur Schule ging, kennt Kopfnoten für Ordnung, Betragen, Mitarbeit und Fleiß. Die Thüringer Landesregierung will sie für allen Klassenstufen einführen. Eine sinnvolle Idee?
Die Stadt übernimmt dieses Jahr den Vorsitz im europäischen Netzwerk historischer Orgeln ECHO. Der Staffelstab wurde vom schweizerischen Fribourg übergeben.
MDR FERNSEHEN Fr 24.01.2025 20:48Uhr 00:31 min
Link des Videos
Rechte: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK
Die Ausstellungen beleuchten die Ereignisse vor 500 Jahren speziell im hennebergisch-fränkischen Raum.Von April bis November beschäftigt sich die Bertholdsburg in Schleusingen mit dem Thema Herrschaft.
MDR FERNSEHEN Fr 24.01.2025 20:48Uhr 00:26 min
Mit VR-Brillen können Besucher das Obere Schloss in Greiz und dabei auch den nicht mehr existierenden Comoediensaal besichtigen. Als virtuelle Trickfigur begegnet ihnen dabei auch der ehemalige Fürst Reuss.
MDR THÜRINGEN JOURNAL Fr 24.01.2025 19:00Uhr 01:57 min
Infos zur Sendung