Leinefelde-Worbis Wipperwelle ist wieder geöffnet

22. September 2022, 15:50 Uhr

Das Hallenbad Wipperwelle in Worbis ist nun wieder geöffnet. Wie der Verein Pro Wipperwelle mitteilte, kann donnerstags von 17 bis 19 Uhr geschwommen werden. Der Eintritt für anderthalb Stunden kostet 4,50 Euro.

Der Verein hofft auf eine hohe Nachfrage. Nur dann könne das Angebot auch erweitert werden. Das Schwimmbad Wipperwelle wird derzeit nur noch für Schul- und Vereinsschwimmen genutzt.

Der Stadtrat hatte im vergangenen Jahr beschlossen, das Bad maximal noch fünf weitere Jahre zu betreiben. Dann müsse es wegen erheblichen Sanierungsbedarfs geschlossen werden.

MDR (vcl/co)

Dieses Thema im Programm: MDR THÜRINGEN - Das Radio | Regionalnachrichten | 22. September 2022 | 08:30 Uhr

0 Kommentare

Mehr aus der Region Nordhausen - Heiligenstadt - Mühlhausen

Mehr aus Thüringen

Saison am Trusetaler Wasserfall eröffnet 1 min
Bildrechte: Mitteldeutscher Rundfunk
1 min 28.03.2024 | 21:12 Uhr

Am Donnerstag ist der Trusetaler Wasserfall (Kreis Schmalkalden-Meiningen) wieder in Betrieb genommen worden. Das Anstellen des wurde mit einem großen Osterfest samt Eiersuche gefeiert.

Do 28.03.2024 19:31Uhr 00:24 min

https://www.mdr.de/nachrichten/thueringen/sued-thueringen/schmalkalden-meiningen/video-wasserfall-eroeffnug-brotterode-trusetal-100.html

Rechte: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK

Video