Kyffhäuserkreis Jagdunfall: Jäger schießt Kollegen beim Anlegen ins Gesicht

12. November 2023, 20:09 Uhr

Auf einem Feld an der Bundesstraße 4 im Kyffhäuserkreis ist am Sonntagabend ein Jäger von einem Kollegen angeschossen worden. Wie ein Polizeisprecher sagte, wurde der 50-Jährige während einer Jagd zwischen Westerengel und Greußen versehentlich von dem anderen Mann getroffen.

Rettungsfahrzeuge neben einem Feld.
Der verletzte Jäger wurde mit einem Rettungshubschrauber ins Krankenhaus geflogen. Bildrechte: MDR/Martin Wichmann

Jäger von Kollegen angeschossen - Rettungshubschrauber-Einsatz

Das Feld war von einem Mähdrescher abgeerntet worden. Als die Maschine wegfuhr, zeigten sich nach Polizeiangaben Wildschweine. Beim Anlegen auf die Tiere soll ein 36-jähriger Jäger seinen Kollegen unbeabsichtigt im Gesicht getroffen haben. Das Opfer wurde mit einem Rettungshubschrauber in eine Klinik geflogen.

MDR (co/ls)

Dieses Thema im Programm: MDR THÜRINGEN - Das Radio | Nachrichten | 12. November 2023 | 20:00 Uhr

Mehr aus der Region Nordhausen - Sondershausen - Sangerhausen

Mehr aus Thüringen