Unwetterschäden Reparatur der Bahnstrecke Gera - Ronneburg dauert länger

15. September 2022, 10:17 Uhr

Die Bahnstrecke zwischen Gera und Ronneburg bleibt noch bis Ende September gesperrt. Wie eine Sprecherin der Deutschen Bahn mitteilte, dauert die Reparatur des Gleisbettes bis mindestens 29. September.

Rund 800 Meter Gleisstrecke waren bei einem Unwetter in der vergangenen Woche stark beschädigt worden. Unter anderem war Schotter weggespült worden. Zunächst war die Bahn von einer Woche Reparaturzeit ausgegangen.

Wegen der Arbeiten enden die Regionalexpresszüge der Linien RE 1 und RE3 in Gera und fahren auch dort los statt im sächsischen Glauchau und in Altenburg. Zwischen diesen Städten und Gera fahren Ersatzbusse.

MDR (sre/fno)

Dieses Thema im Programm: MDR THÜRINGEN - Das Radio | Nachrichten | 15. September 2022 | 10:00 Uhr

Mehr aus der Region Gera - Altenburg - Zwickau

Mehr aus Thüringen

Menschen sitzen in einem Saal, eine Frau spricht in ein Mikrofon 1 min
Bildrechte: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK
1 min 25.04.2024 | 20:40 Uhr

Etwa 50 Vertreter der Thüringer Wirtschaft haben sich in Erfurt ausgetauscht - auch mit Blick auf die Landtagswahl am 1. September.

Do 25.04.2024 19:13Uhr 00:27 min

https://www.mdr.de/nachrichten/thueringen/video-wirtschaft-dialog-landtagswahl-100.html

Rechte: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK

Video
Feuerwehrautos und Menschen 1 min
Bildrechte: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK
1 min 25.04.2024 | 20:36 Uhr

Die Kreise Gotha und Saale-Holzland haben gemeinsam vier Tanklöschfahrzeuge für freiwillige Feuerwehren beschafft.

Do 25.04.2024 19:19Uhr 00:24 min

https://www.mdr.de/nachrichten/thueringen/west-thueringen/gotha/video-feuerwehr-gotha-saale-holzland-100.html

Rechte: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK

Video