Besucheransturm 10.000 Gäste beim Tag der offenen Feuerwehr in Jena

28. August 2022, 19:26 Uhr

Die Feuerwehr Jena hat bei ihrem Tag der offenen Tür am Sonntag rund 10.000 Besucher gezählt. Es seien etwa doppelt so viele wie beim bislang letzten Mal vor vier Jahren gewesen, sagte Feuerwehr-Chef Peter Schörnig MDR THÜRINGEN.

Die Veranstaltung rund um die Feuerwache am Jenaer Anger erwies sich als ein Mix aus Leistungsschau und Volksfest. Großes Anliegen war auch das Werben um Nachwuchs, nicht nur für die sieben Jugendfeuerwehren der Stadt. Mit Einsatzfahrzeugen und Infoständen beteiligten sich diesmal auch Polizei, Bundeswehr und die Deutsche Luftrettung.

Zum Tag der offenen Tür lädt die Jenaer Feuerwehr alle zwei Jahre ein. Zuletzt war die Veranstaltung allerdings wegen Corona ausgefallen.

MDR (rom)

Dieses Thema im Programm: MDR THÜRINGEN | MDR THÜRINGEN JOURNAL | 28. August 2022 | 19:00 Uhr

0 Kommentare

Mehr aus der Region Jena - Apolda - Naumburg

Mehr aus Thüringen

Drei Menschen rollen in der Innenstadt von Suhl einen großen grünen Teppich aus 1 min
Bildrechte: Mitteldeutscher Rundfunk
1 min 26.04.2024 | 20:37 Uhr

In der Fußgängerzone in Suhl wurde dazu ein grüner Teppich ausgerollt. Das Stadtmarketing will damit Einwohner und Gäste auffordern, häufiger in die Innenstadt zu kommen.

Fr 26.04.2024 19:21Uhr 00:26 min

https://www.mdr.de/nachrichten/thueringen/sued-thueringen/suhl/video-teppich-innenstadt-gruen-aktion-100.html

Rechte: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK

Video