Feuerwehr-Einsatz Brand im Saale-Holzland-Kreis zerstört Scheune

08. Januar 2024, 19:25 Uhr

In Großlöbichau im Saale-Holzland-Kreis ist am Montagvormittag eine Scheune in Brand geraten. Nach Angaben der Polizei ließ die Feuerwehr die Scheune kontrolliert abbrennen.

Ein Feuerwehrmann hantiert an einem Einsatzwagen.
Beim Scheunenbrand in Großlöbichau wurden weder Tiere noch Menschen verletzt. Bildrechte: picture alliance/dpa | Philipp von Ditfurth

Fünfstelliger Sachschaden erwartet

Verletzt wurde niemand. Tiere seien rechtzeitig auf eine Weide getrieben worden. Der Sachschaden wird auf einen fünfstelligen Betrag geschätzt. In der Scheune waren Strohballen gelagert, die durch den Brand vernichtet wurden. Anwohner in Großlöbichau und angrenzenden Orten wurden gebeten, Fenster und Türen geschlossen zu halten.

Die Brandursache ist bisher unklar. Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen aufgenommen.

MDR (ost,jhi)

Dieses Thema im Programm: MDR FERNSEHEN | MDR Thüringen Journal | 08. Januar 2024 | 19:00 Uhr

Mehr aus der Region Jena - Apolda - Naumburg

Mehr aus Thüringen