Justiz Häftling entkommt aus Gefängnis Untermaßfeld - in Erfurt gefasst

04. Januar 2024, 14:24 Uhr

Nach seiner Flucht aus dem Gefängnis in Untermaßfeld (Landkreis Schmalkalden-Meiningen) am Donnerstagmorgen ist ein Häftling Stunden später in Erfurt gefasst worden. Wie die Polizei mitteilte, wurde der 26-Jährige gegen 13:30 Uhr festgenommen. Zu den Umständen seiner Flucht teilten Polizei und Justiz noch nichts mit. Nach Informationen von MDR THÜRINGEN war der Mann mit Hilfe eines Lastwagens geflüchtet.

Das Eingangstor zur JVA Untermaßfeld.
Eingangstor zur JVA Untermaßfeld: Nach Informationen von MDR THÜRINGEN war der Mann mit Hilfe eines Lastwagens geflüchtet. Bildrechte: MDR/Robin Hartmann

Der Häftling ist laut MDR THÜRINGEN-Informationen seit Sommer 2022 in Untermaßfeld inhaftiert. Der Kosovare verbüßt eine Freiheitsstrafe wegen Diebstahls und besonders schweren Diebstahls. Er wäre in diesem Jahr entlassen worden.

Gefängnis Untermaßfeld
Der Häftling ist laut MDR THÜRINGEN-Informationen seit Sommer 2022 in Untermaßfeld inhaftiert. (Archivfoto) Bildrechte: MDR/Isabelle Fleck

MDR (seg)

Dieses Thema im Programm: MDR THÜRINGEN - Das Radio | Nachrichten | 04. Januar 2024 | 15:30 Uhr

Mehr aus der Region Suhl - Schmalkalden - Meiningen

Mehr aus Thüringen