Justiz Meiningen: Prozessbeginn um schweren Raubüberfall

20. Dezember 2022, 20:38 Uhr

Am Landgericht in Meiningen musste sich am Dienstag ein mutmaßlicher Räuber aus dem Raum Gotha verantworten. Die Staatsanwaltschaft wirft dem 21-jährigen Angeklagten vor, im Juli 2021 zusammen mit einem Komplizen einen anderen Mann in Ruhla im Wartburgkreis mit einem Messer bedroht und geschlagen zu haben.

Komplize bereits verurteilt

Danach sollen die mutmaßlichen Täter das Opfer dazu aufgefordert haben, ihnen Drogen zu besorgen. Den Angaben zufolge nahmen sie ihm außerdem das Handy ab. Die Tat soll sich vor einem Einkaufsmarkt abgespielt haben. Der Komplize des Angeklagten ist nach Angaben der Staatsanwaltschaft bereits verurteilt worden.

Mehr Polizeimeldungen aus Thüringen im Audio:

MDR (cfr)

Dieses Thema im Programm: MDR FERNSEHEN | MDR THÜRINGEN JOURNAL | 20. Dezember 2022 | 19:00 Uhr

Mehr aus der Region Suhl - Schmalkalden - Meiningen

Mehr aus Thüringen

Klosterpfarrer Philip Kampe 1 min
Bildrechte: Mitteldeutscher Rundfunk
1 min 28.04.2024 | 20:17 Uhr

Hunderte Pilger haben am ökumenischen Gottesdienst im Kloster Volkenroda teilgenommen. Dort gab es auch ein Familienfest mit Künstlermarkt, Kinderworkshops und Konzerten.

So 28.04.2024 19:00Uhr 00:25 min

https://www.mdr.de/nachrichten/thueringen/nord-thueringen/unstrut-hainich/video-wallfahrt-volkenroda-100.html

Rechte: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK

Video
Spielszene 2 min
Bildrechte: Mitteldeutscher Rundfunk