Wartburgkreis Lange Staus nach Autotransporter-Brand: Straßenschäden auf B62 sorgen für Ärger

12. April 2024, 18:31 Uhr

Nach dem Brand eines Autotransporters auf der B62 bei Immelborn-Barchfeld im Wartburgkreis kommt es wegen der Straßenschäden immer wieder zu langen Staus. Der Anhänger des Transporters brannte vollständig aus. Dabei wurde auch der Straßenbelag in Mitleidenschaft gezogen. Geladen waren Autos für eine Stuntshow.

Die betroffene Stelle wurde abgesperrt. Autofahrer, die von Barchfeld in Richtung Immelborn fahren, müssen warten, bis die Gegenspur frei ist.

Verkehrsleiteinrichtungen und Hinweisschilder stehen an einer Straßenbaustelle auf der Neefestrasse in Chemnitz.
Die B62 ist bei Immelborn derzeit wegen Straßenschäden nach einem Brand teilweise abgesperrt. (Symbolbild) Bildrechte: IMAGO / Uwe Meinhold

Bürgermeister kritisiert Straßenbauamt

Barchfelds Bürgermeister Ralph Groß (CDU) kritisierte, dass das Straßenbauamt erst zur Reparatur am Mittwoch und Donnerstag eine Ampel aufstellen wolle. Er sagte MDR THÜRINGEN, er selbst habe kürzlich für die fünf Kilometer nach Bad Salzungen 40 Minuten gebraucht. Auf einer viel befahrenen Bundesstraße müsse man schneller reagieren.

Mehr Nachrichten aus Thüringen im Radiobeitrag zum Anhören:

MDR (rub/cfr)

Dieses Thema im Programm: MDR THÜRINGEN - Das Radio | Regionalnachrichten | 12. April 2024 | 11:30 Uhr

Mehr aus der Region Eisenach - Gotha - Bad Salzungen

Mehr aus Thüringen

Eine historische Dampflok steht auf einem Gleis. 1 min
Bildrechte: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK
1 min 18.05.2024 | 20:42 Uhr

Erstmals war auf der Meuselwitzer Kohlebahn eine historischer Dampflok aus dem Jahr 1944 im Einsatz. Ein erster Fahrversuch im Dezember vorigen Jahres war wegen technischer Probleme abgebrochen worden.

Sa 18.05.2024 19:23Uhr 00:31 min

https://www.mdr.de/nachrichten/thueringen/ost-thueringen/altenburg/video-dampflok-meuselwitz-kohlebahn-102.html

Rechte: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK

Video
Ein Mann gibt auf einer Wiese einem Hund einen Befehl und zeigt mit dem rechten Arm geradeaus 1 min
Bildrechte: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK
1 min 18.05.2024 | 20:33 Uhr

Auf Kommandos hören, verlorene Gegenstände finden und Täter stellen: das alles müssen die Tiere bei der 33. Landesmeisterschaft im Gebrauchshunde-Sport können. Dazu hat der Hundesportverein Exdorf eingeladen.

Sa 18.05.2024 19:23Uhr 00:29 min

https://www.mdr.de/nachrichten/thueringen/sued-thueringen/schmalkalden-meiningen/video-hundesport-landesmeisterschaft-exdorf-100.html

Rechte: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK

Video
Rugby Training Kinder 2 min
Bildrechte: Mitteldeutscher Rundfunk