Wo sieht die AfD Sachsen-Anhalt in zehn Jahren?

"Wir gehen von einem großen Wahlerfolg und einer starken AfD-Fraktion im Landtag aus, die die Politik wesentlich mit beeinflusst. Die AfD wirkt schon jetzt, das zeigt die Übernahme wichtiger Positionen aus unserem Wahlprogramm in das Programm der CDU.

Sachsen-Anhalt wird damit in zehn Jahren kein Schlusslicht in Bereichen wie Kinderarmut oder Wirtschaftswachstum sein.

Die innere Sicherheit und das Sicherheitsgefühl unserer Bürger wird wieder hergestellt sein. Sachsen-Anhalt wird nicht den Weg in rechtsfreie Parallelgesellschaften nehmen. Extremistischen Kräften, egal ob von links, rechts oder religiös motiviert, wird in Sachsen-Anhalt, stärker als bisher, der Handlungsspielraum genommen sein.

Das Vertrauen in die Landespolitik wird sich gebessert haben insofern die AfD maßgeblicher Anteil dessen wird. Wir werden die Landespolitik transparenter für den Bürger machen.

Fleißig erarbeiteter bescheidener Wohlstand wird jedem erhalten bleiben. Unsere Rentner, oft nach langem Arbeitsleben, müssen und werden einen abgesicherten und sorgenfreien Lebensabend verbringen können. Das Leben in Sachsen-Anhalt wird allgemein attraktiver sein und jeder wird mit Freude sagen: ich lebe in Sachsen-Anhalt!"

Mehr zur Landtagswahl in Sachsen-Anhalt