Biathleten
Bildrechte: IMAGO/TT

Biathlon | WM Strelow und Voigt verpassen Medaille im Single-Mixed

15. Februar 2024, 19:23 Uhr

Justus Strelow und Vanessa Voigt haben bei den Weltmeisterschaften in Nove Mesto die dritte Medaille binnen drei Tagen für das deutsche Biathlon-Team verpasst. In der Single-Mixed-Staffel belegte das mitteldeutsche Duo mit vier Nachladern nur den sechsten Platz.

Strelow (Dippoldiswalde) und Voigt (Schmalkalden) hatten zuvor bei der WM-Generalprobe in Antholz den Team-Wettbewerb für sich entschieden und waren mit großen Hoffnungen in das Rennen gegangen.

Duo verpasst Anschluss

"Läuferisch habe ich mich extrem schwergetan", sagte Strelow nach dem Rennen am ZDF-Mikrofon. Auch seine Partnerin Voigt war nicht zufrieden, das Duo habe den Anschluss verpasst. "Wir wollten um die Medaillen kämpfen."

Italien holt Gold

Gold ging an die Franzosen Quentin Fillon Maillet und Lou Jeanmonnot (0 Strafrunden+3 Nachlader), die sich vor Italiens Tommaso Giacomel und Lisa Vittozzi (0+5) und den favorisierten Norwegern Johannes Thingnes Bö und Ingrid Landmark Tandrevold (1+7) durchsetzten. Dominator Bö verpasste damit seine 20. Goldmedaille, mit der er zu Rekordweltmeister Ole Einar Björndalen aufgeschlossen hätte. Nach dem Ruhetag am Freitag geht es am Samstag in Nove Mesto weiter. Es stehen die jeweiligen Staffeln der Frauen und Männer auf dem Programm. Am Sonntag beschließen die jeweiligen Massenstarts die WM.


sid

Mehr zum Thema

Dieses Thema im Programm: MDR FERNSEHEN | MDR Aktuell | 15. Februar 2024 | 19:30 Uhr

1 Kommentar

Lutze vor 10 Wochen

Mit wenigen Aussnahmen können unsere Sportsldaten nicht mit der Weltspitze mithalten und werden sogar noch vom Mittelmaß überholt.Was läuft da schief?