Leipzigs Spielerinnen danken den Fans.
Bildrechte: IMAGO/motivio

Fußball | Bundesliga (F) RB Leipzig mit Remis gegen Nürnberg

9. Spieltag

08. Dezember 2023, 22:36 Uhr

Wieder nichts - RB Leipzig hat einen Befreiungschlag im Abstiegskampf erneut verpasst. Gegen Nürnberg blieben die Spielerinnen von RB-Trainer Saban Uzun sogar torlos.

Die Fußballerinnen von RB Leipzig haben den Befreiungsschlag im Abstiegskampf verpasst. Im Duell der Aufsteiger kam das Team von Trainer Saban Uzun am Freitagabend nur zu einem 0:0. Damit vergab RB die Chance, sich von den Abstiegsplätzen abzusetzen. Nürnberg bleibt Vorletzter mit vier Zählern. Davor ist Leipziger Tabellen-Zehnter mit sechs Punkten. 

Die Gäste aus Franken hatten den besseren Start. Vanessa Haim (9. Minute) scheiterte aus Nahdistanz jedoch an RB-Keeperin Elvira Herzog. Leipzig verbuchte seine erste Chance erst nach 36. Minuten, doch Jenny Hipp stand im Abseits. OIn der 42. Minute kam Nürnberg nach einem Fehlpass von Herzog erneut zu einer Großchance - die Torhüterin konnte ihren Fehler aber wiedergutmachen und parierte. 

Nach dem Wechsel blieb die Partie niveauarm. Nürnberg hatte durch Haim (58.) erneut die Chance zur Führung. In der Schlussphase drückte Leipzig, nutzte die wenigen Chancen aber nicht.


dpa

Mehr zum Thema

Videos und Audios zur Fußball-Bundesliga

Ein Fussballer im Fallen.
Bildrechte: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK
Straßen-Absperrungen vor einer Baustelle
Bildrechte: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK
Marco Rose
Bildrechte: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK
3 min

Sa 17.02.2024 23:57Uhr 03:15 min

https://www.mdr.de/sport/sport-im-osten/video-799200.html

Rechte: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK

Video
Alle anzeigen (57)

Dieses Thema im Programm: Sportblock | MDR AKTUELL – Das Nachrichtenradio | 08. Dezember 2023 | 22:40 Uhr

0 Kommentare

Aktuelle Meldungen aus der Bundesliga