Torhüter Martin Männel, FC Erzgebirge Aue.
Martin Männel wird in Aue in seine 17. Saison gehen und den Veilchen erhalten bleiben. Bildrechte: IMAGO/Fotostand

Fußball | 3. Liga Aue-Rekordspieler Männel hängt ein weiteres Jahr dran

31. Januar 2024, 17:14 Uhr

Der Rekordspieler bleibt den Veilchen erhalten: Kapitän und Keeper Martin Männel hat seine Vertrag beim FC Erzgebirge Aue um ein 17. Jahr verlängert.

Der Routinier bleibt dem Schacht erhalten: Martin Männel wird in seine 17. Saison bei FC Erzgebirge Aue gehen, hat seinen Vertrag bis Juni 2025 verlängert. Das gaben die Veilchen am Mittwoch (31. Januar) bekannt.

Aue - Lübeck 5 min
Bildrechte: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK

Kurzes Gespräch zwischen Männel und Heidrich

"Wenn beide Seiten voneinander überzeugt sind, dauern Vertragsgespräche mitunter nur wenige Minuten", ließ Sportgeschäftsführer Matthias Heidrich verkünden. "Wir sehen Tag für Tag und Woche für Woche in jedem Training und Wettkampf, dass Martin Männel mit Leistung voran geht und seine Rolle als Führungspersönlichkeit lebt. Deshalb freuen wir uns sehr, dass er mit uns den Weg gemeinsam weiter geht."

Der angesprochene Weg ist ein langer. 2008 kam der Torhüter aus Cottbus nach Aue, absolvierte seitdem 511 Pflichtspiele im Dress der Veilchen. "Ich bin seit langem heimisch im Erzgebirge, das ist mein Verein und mein Zuhause. Und ich fühle mich körperlich in der Lage, der Mannschaft auch in der nächsten Saison helfen zu können. An Motivation und Erfolgshunger mangelt es ohnehin nicht", so der 35-jährige Rekordspieler des FCE.


red/pm

Videos und Audios zur 3. Liga

Fußball
Bildrechte: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK
3 min

Erzgebirge Aue hat den direkten Anschluss an die Spitzengruppe der Drittliga-Tabelle verspielt. Zum Schluss gab es einen glücklichen Punktgewinn gegen Borussia Dortmund II.

Sa 27.04.2024 17:03Uhr 03:00 min

https://www.mdr.de/sport/sport-im-osten/video-spielbericht-borussia-dortmund-erzgebirge-aue100.html

Rechte: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK

Video
Dynamo-Trainer Markus Anfang
Bildrechte: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK
4 min

Mit der 1:3-Niederlage gegen Saarbrücken wächst auch die Kritik an Dynamo-Trainer Markus Anfang. Der zeigt Verständnis und will aktuell nicht mehr über den Aufstiegskampf sprechen.

So 07.04.2024 16:22Uhr 03:40 min

https://www.mdr.de/sport/sport-im-osten/video-markus-anfang-nach-dynamo-saarbruecken-100.html

Rechte: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK

Video
Dynamo-Angreifer Manuel Schäffler
Bildrechte: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK
3 min

Manuel Schäffler war nach der 1:3-Niederlage gegen Saarbrücken sichtlich mitgenommen. Der Dynamo-Angreifer schoss den Anschlusstreffer, konnte sich über sein Tor aber nicht wirklich freuen.

So 07.04.2024 16:20Uhr 03:29 min

https://www.mdr.de/sport/sport-im-osten/video-manuel-schaeffler-nach-dynamo-saarbruecken-100.html

Rechte: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK

Video
Alle anzeigen (77)

Dieses Thema im Programm: MDR FERNSEHEN | MDR aktuell | 31. Januar 2024 | 19:30 Uhr

9 Kommentare

Elbtalfan vor 12 Wochen

Glück Auf Schwarzwasser,

Martin Männel hat meinen großen Respekt,das ist schon beachtlich, was er in den letzten 17 Jahren für die Kumpels geleistet hat !
Hans-Ullrich Grapenthin war meiner Meinung auch ungefähr 17,18 Jahre im Tor von Jena.
Das soll aber keinesfalls die großartige Leistung von Martin Männel nicht schmälern, im Gegenteil,da werden vielleicht noch ein paar Jahre hinzukommen.
Nochmals,ich verneige mich mit tiefsten Respekt vor Martin Männel.
Sportlich faire Grüße aus dem Elbtal

Hubert vor 12 Wochen

Glück Auf Schwarzwasser,
auch als Dynamo- Fan sage ich:
Respekt vor Martin Männel!
Sportliche Leistungen muss man einfach anerkennen.
So ein Serie musst du erstmal hinlegen.
Herzliche Grüße

Schwarzwasser vor 12 Wochen

Glück auf,

warum in die Glaskugel schauen, wir sind im Hier und Jetzt. Und da bringt Martin hervorragende Leistungen. Die Nachfolgerregelung trifft doch eher in der Wirtschaft oder der Erbfolge zu….😇 Ich glaube aber nicht dass er bis zum 90zigsten Lebensjahr bei uns im Kasten steht! Daher, Danke Martin, und halt weiterhin den Kasten sauber! Für uns Arzgebirger bist du schon jetzt eine Wismut Legende! Glück auf!

Aktuelle Meldungen aus der 3. Liga