Artur Mergel gegen Fabian Stenzel
Artur Mergel (Erfurt) gegen Fabian Stenzel (Meuselwitz) treffen im Viertelfinale aufeinander. Bildrechte: IMAGO/Bild13

Fußball | Thüringenpokal Kracher im Viertelfinale: ZFC Meuselwitz empfängt Rot-Weiß Erfurt

Viertelfinale

21. Oktober 2023, 18:24 Uhr

Was für ein Knaller im Viertelfinale: Rot-Weiß Erfurt muss zu Liga-Kontrahent ZFC Meuselwitz. Heißt auch: Ein Regionalligist wird früh die Segel streichen müssen. Da hat es Carl Zeiss Jena deutlich leichter.

Das hatten sich der ZFC Meuselwitz und Rot-Weiß Erfurt anders vorgestellt. Bereits im Achtelfinale treffen die beiden Viertligisten im Thüringenpokal aufeinander. Das ergab die Auslosung am Samstag (21.10.2023) im Anschluss an Thüringenliga-Partie zwischen dem SV SCHOTT Jena und FC Thüringen Weida.

Der U17-Spieler des SV SCHOTT, Theo Räppel, spielte die Losfee und bescherte dem dritten Thüringer Regionalliga-Vertreter, Carl Zeiss Jena, ein dankbares Los: Es geht zum Landesklasse-Vertreter SV Germania Wüstheuterode. Gespielt werden soll am 18. November.

Alle Viertelfinals im Überblick:

  • TSV Motor Gispersleben – FC Thüringen Weida
  • SV SCHOTT Jena – BSG Wismut Gera
  • SV Germania Wüstheuterode – FC Carl Zeiss Jena
  • ZFC Meuselwitz – FC Rot-Weiß Erfurt

Favoritensiege im Achtelfinale

Die im Pokal favorisierten Regionalligisten aus Jena, Erfurt und Meuselwitz hatten sich im Achtelfinale allesamt keine Blöße gegeben. Während der FCC beim tapfer kämpfenden Oberligisten An der Fahner Höhe letztlich souverän mit 3:0 gewann, feierten Erfurt (6:0 beim FC Eichsfeld) und Meuselwitz (9:0 bei Chemie Kahla) Schützenfeste.

Fahner Höhe - Carl Zeiss Jena 2 min
Bildrechte: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK
2 min

Es war das erwartet zähe Unterfangen, am Ende aber zog der FC Carl Zeiss Jena beim FC An der Fahner Höhe souverän ins Viertelfinale des Thüringenpokals ein, auch dank Doppelknipser Jan Dahlke.

So 15.10.2023 17:43Uhr 02:08 min

https://www.mdr.de/sport/sport-im-osten/video-thueringenpokal-fahner-hoehe-fc-carl-zeiss-jena-100.html

Rechte: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK

Video
Eichsfeld - Erfurt 2 min
Bildrechte: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK

red

Dieses Thema im Programm: MDR THÜRINGEN | THÜRINGENJOURNAL | 21. Oktober 2023 | 19:00 Uhr

8 Kommentare

erfurt66 vor 29 Wochen

Schwere Aufgabe in Meuselwitz im Moment auch noch Pech in der Auslosung. Aber es ist möglich diese Hürde zu nehmen wenn Rot-Weiß wieder den Fußball spielt der uns stark gemacht hat. Hoffentlich beginnen sie damit schon am Wochenende gegen Lok.Ein Sieg kann in der jetzigen Situation alles ändern und das verloren gegangene Selbstvertrauen zurück bringen. Aber die Wahrheit ist auch das einige Spieler sich fragen sollten ob diese Leistung ihr Anspruch ist.Badu, Pronichev aber auch Mergel ein Schatten seiner selbst.Der Trainer muss einen Weg finden die Mannschaft wieder zu einer Einheit zu Formen wo sich jeder zerreißt für den anderen dann kommen Spaß am Fußball und einhergehend auch wieder Erfolgserlebnisse.Wünsche Fabian und den Jungs das sie schnell in die Erfolgsspur zurückfinden. Rot Weiße Grüße 🇲🇨 ⚽️ 🇲🇨

Cello RWE vor 29 Wochen

Wir sind keine Einheit mehr,auch wenn Spieler und Trainer was anderes sagen.Seitdem Pronichev und Badu dazu gekommen sind,ist irgendwas passiert.Ich habe wiederum die zwei nach ihren Einwechslungen nicht gesehen.Auch würde ich Plath mal die Chance geben.Wiederum Schelle sehr unsicher,bis auf die Parade nach dem Freistoß.Bälle kommen nicht an,werden einfach hinten rausgehauen.Die Umstellungen in der Abwehr,hat keiner verstanden.Zeller Rchten Verteidiger,was soll das?

NR EINS vor 29 Wochen

In Meuselwitz sind wir bisher immer gut gewesen, daher einfach dort gewinnen und dann in der nächsten Runde zu Hause die Fehlfarbenen raushauen.

IN THÜRINGEN NUR DER RWE 🇮🇩🇮🇩🇮🇩