Jong min Seo
Bildrechte: IMAGO/Dennis Hetzschold

Fußball | Regionalliga Chemnitzer FC testet Offensivspieler Seo und Krüger

18. September 2024, 15:14 Uhr

Zwei Spieler mit Erfahrung auch in höheren Ligen werden aktuell beim Chemnitzer FC unter die Lupe genommen. Damit reagiert der Regionalligist auf die Langzeitverletzungen zweier Offensivkräfte.

Der Chemnitzer FC will auf die Langzeitverletzungen von Dejan Bozic und Tom Baumgart reagieren und hat zwei Testspieler unter die Lupe genommen. Wie der Regionalligist am Mittwoch (18.09.2024) mitteilte, trainieren Jong-min Seo und Lukas Krüger im Sportforum Chemnitz mit den Himmelblauen.

Seo und Krüger mit Drittliga-Erfahrung

Der 22-jährige Seo ist in Mitteldeutschland noch aus seiner Zeit bei der SG Dynamo Dresden bekannt. Zuletzt war er beim norwegischen Erstligisten FK Haugesund unter Vertrag. Krüger ist ein klassischer Mittelstürmer. Der 24-Jährige wurde bei RB Leipzig ausgebildet, sammelte Drittliga-Erfahrung in Zwickau und Meppen. Zuletzt spielte er bei Südwest-Regionalligist SGV Freiberg.

Vico Meien (VfR), Lukas Krüger (SGV)
Lukas Krüger (re.) hier noch für Freiberg in Aktion. Bildrechte: IMAGO / Pressefoto Baumann

Chris Löwe: "Beide Spieler haben Qualität"

Sportdirektor Chris Löwe erklärte zu den beiden Testspielern: "Beide Spieler haben Qualität und sind daher für uns interessant. Wir wollen uns in den nächsten Tagen ein genaues Bild von ihnen machen. Wir werden sehen, in welcher Verfassung sie sind und welchen Gesamteindruck sie hinterlassen, bevor wir über das weitere Vorgehen entscheiden werden." Eine Entscheidung über eine eventuelle Verpflichtung soll in den kommenden Tagen fallen.

SpiO/pm

Dieses Thema im Programm: MDR FERNSEHEN | Sport im Osten | 21. September 2024 | 16:00 Uhr

7 Kommentare

AufmerksamerBeobachter vor 2 Wochen

Sobotzik mag als SD auch gescheitert sein - ein gewisses Händchen hatte er. Ohne ihn hätte Hosiner seine Karriere in Lustenau, ÖsterreichII (entspricht unserer Oberliga*) beendet. — wobei, andere Volltreffer fallen mir nicht ein. .. vlt noch Dennis Grohte, der Mann hinter dem Wiederaufstieg.

*manche glauben, die ôsterr. Ligen wären stärker, aber ich meine, Salzburg, Sturm Graz und Austria/Rapid spielten hier bestenfalls in Liga2, der Rest hätte Probleme, sich auch nur 1 Saison in der RL zu halten (Altach, Kapfenberg, TSG Hartberg .. und was es da so gibt)

AufmerksamerBeobachter vor 3 Wochen

Sicher, es hat schon namhaftere Verpflichtungen gegeben, aber Kang und Maderer bei Lok zeigen, daß auch solche Nonames einschlagen können.

Atilgan läuft auch noch frei rum…

IchVonMir vor 2 Wochen

Tatsächlich aufmerksam beobachtet: Den Atilgan wollte damals Sobo schon holen…

Aktuelle Meldungen aus der Regionalliga

Regionalliga: Plauen-Trainer Karsten Oswald und Plauen-Stürmer Lucas Will 1 min
Bildrechte: MDR
Regionalliga: Plauen-Trainer Karsten Oswald und Plauen-Stürmer Lucas Will 3 min
Bildrechte: MDR
3 min 06.10.2024 | 16:06 Uhr

Plauens Coach Karsten Oswald konnte mit der Leistung seiner Elf nach dem Sieg gegen den favorisierten Greifswalder FC hochzufrieden sein. Besonders die Art und Weise dürfte Mut für die restliche Saison machen.

So 06.10.2024 13:59Uhr 02:43 min

https://www.mdr.de/sport/fussball_rl/video-karsten-oswald-vfc-plauen-greifswalder-fc-100.html

Rechte: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK

Video