Fußball | Regionalliga Hallescher FC angelt sich Stürmer Fabrice Hartmann
Hauptinhalt
05. September 2024, 14:21 Uhr
Nur neun Tore in sechs Spielen, dazu zahllose vergebene Chancen: Der Hallesche FC stellt sich nun noch breiter in der Offensive auf. Mit Fabrice Hartmann kommt ein Stürmer, der schon einige Erfahrungen gesammelt hat.
Der Hallesche FC hat auf dem Transfermarkt noch einmal nachgelegt und mit Fabrice Hartmann einen weiteren Offensivmann verpflichtet. Der gebürtige Dessauer wechselt mit sofortiger Wirkung zu den Saalestädtern. Der 23-Jährige stand bis zum Sommer bei RB Leipzig unter Vertrag, war in den letzten Jahren an Eintracht Braunschweig, SC Paderborn und den irischen Erstligisten Sligo Rovers ausgeliehen. Im Nachwuchsbereich von RBL spielte Hartmann seit 2012 und bestritt u.a. zahlreiche Partien in der Junioren-Bundesliga und der UEFA Youth League.
HFC schon acht Punkte hinter Platz eins
"Wir freuen uns, mit Fabrice ein weiteres Element für unsere Offensive gewonnen zu haben. Er soll unserem Angriff mit seiner Zielstrebigkeit und Intensität nochmal mehr Wucht verleihen", erklärte Sportdirektor Daniel Meyer. Der HFC steht nach sechs Spieltagen mit zehn Punkten auf dem vierten Platz, schon acht Zähler hinter dem FC Carl Zeiss Jena. Eine Baustelle: Man hat in den ersten sechs Pflichtspielen der Saison erst neun Mal ins Schwarze getroffen. Mit Hartmann soll der Sturm weniger ausrechenbar sein. "Mit seinem Tempo und seiner Abschlussstärke kann Hartmann auf den Offensivpositionen vielseitig eingesetzt werden und bringt damit eine Qualität mit, die das Team von Mark Zimmermann bereichern und für neue Impulse in der Offensive sorgen soll", heißt es in einer Pressemitteilung des Vereins.
SpiO
Dieses Thema im Programm: MDR AKTUELL | MDR aktuell | 05. September 2024 | 14:40 Uhr
Dirk Brockhaus vor 1 Wochen
Heinz Du Florian, Du gehst ja auch nicht von aus das irgendwelche hochbegabten Erst-, Zweit- und Drittligaspieler Interesse haben in der 4. Liga zu spielen.
Bei dem Namen müsstest Du doch wissen, das es entweder junge Talente oder eben Spieler sind, die auf den Durchbruch warten, welche in der "Wühlkiste" zu finden sind. Und ... 15-20 Tore in einer Saison und schon stehen die oberen Ligen wieder Schlange beim Wühlkistenstar.
Verstehste was ich schreibe?
HeinzFlorian vor 1 Wochen
Absolut nicht. Und mit der Ablöse kann auch nicht sein. Der Spieler ist Vertrags- und vereinslos. Sage doch, einer aus der Wühlkiste. Unverkäuflich, aber irgendwer mit wenig oder keinen Anspruch schnappt zu. Der Gute ist ja umsonst.
Maza vor 1 Wochen
....viele Begleiter (nicht alle) halten sich immer noch für etwas besseres,welche den "Fußball" nur nach der Größe des Events drumherum beurteilen! Für die ist Fußball ab der 3.Liga abwärts nur eine "Veranstaltung",wo man sich zum "BRATWURST ESSEN UND ZUM BIER TRINKEN TRIFFT" (Zitat vom User Voice) !!!