Manassé Eshele jubelt.
Manassé Eshele – hier noch im Trikot der VSG Altglienicke – will in der Rückrunde für den Halleschen FC jubeln. Bildrechte: IMAGO / Picture Point

Fußball | Regionalliga Hallescher FC lotst auch Manassé Eshele an die Saale

21. Januar 2025, 14:58 Uhr

Für Verstärkung bei der Jagd auf Spitzenreiter 1. FC Lok Leipzig ist der Hallesche FC einmal mehr in der Regionalliga Nordost fündig geworden. Angreifer Manassé Eshele wechselt von der VSG Altglienicke an die Saale.

Nach der Verpflichtung von Zehlendorf-Topscorer Serhat Polat hat der Regionalliga-Zweite Hallescher FC noch ein weiteres Mal auf dem Wintertransfermarkt zugeschlagen. Ab sofort schließt sich der zuvor bei der VSG Altglienicke unter Vertrag stehende Manassé Eshele den Rot-Weißen an, verkündete der Klub am Dienstagnachmittag (21. Januar).

Trainer Mark Zimmermann (HFC) und Daniel Meyer (HFC, Sportdirektor) 2 min
Bildrechte: IMAGO / Eckehard Schulz
2 min

Der 1. FC Lok Leipzig hat in der Regionalliga eine traumhafte Hinrunde absolviert. Doch wie sieht es hinter dem Spitzenreiter aus?

MDR aktuell 17:45 Uhr Mo 30.12.2024 17:45Uhr 01:59 min

Rechte: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK

Video

HFC-Sportdirektor Meyer: "Kurzfristige Möglichkeit ergriffen"

Bei den Berlinern war der wuchtige Angreifer erst seit vergangenem Sommer aktiv und sucht nach nun wettbewerbsübergreifend 18 Partien, in denen ihm fünf Tore gelangen, bereits eine neue Aufgabe. In Halle soll Eshele kurzfristig die derzeitige Lücke im Angriffszentrum schließen. "Aktuell befinden sich die Mittelstürmer Roczen, Akono und Nietfeld allesamt im Aufbautraining. Da der Restrundenstart unmittelbar bevorsteht und bereits im Februar richtungsweisende Begegnungen anstehen, haben wir die sich kurzfristig ergebene Möglichkeit ergriffen, einen fitten Strafraumstürmer in den Kader aufzunehmen", begründete HFC-Sportdirektor André Meyer den Transfer.

Halle wird Esheles bereits zehnte Profistation sein. Seit seinem Wechsel 2021 zu Union Fürstenwalde ist er durchweg in der Regionalliga Nordost aktiv, wo es ihn zudem zu Chemie Leipzig und den Greifswalder FC verschlagen hatte. In dabei 113 Spielen kommt der mittlerweile 26-Jährige auf 27 Tore und elf Vorlagen.

Plauen und Erfurt warten auf den HFC

Für den HFC beginnt die Restrückrunde am kommenden Dienstag (28. Januar, 19 Uhr, im SpiO-Ticker) mit dem Nachholspiel beim VFC Plauen, ehe am Samstag darauf (1. Februar, 16 Uhr, live bei SPORT IM OSTEN im MDR FERNSEHEN & Stream) das Topspiel daheim gegen Rot-Weiß Erfurt wartet. Das ambitionierte Hallenser Team von Cheftrainer Mark Zimmermann hat bei einem Spiel weniger neun Punkte Rückstand auf Tabellenführer 1. FC Lok Leipzig.


SpiO/pm

Mehr zum Thema

Dieses Thema im Programm: SPORT IM OSTEN im MDR AKTUELL Nachrichtenradio | 21. Januar 2025 | 15:40 Uhr

41 Kommentare

AufmerksamerBeobachter vor 3 Wochen

Ich habe das jetzt 3x gelesen.. ich war in Rumänien, in Turda, Capsa Mica, Oriat, in Clujc, in Sibiu.. aber Botosani? Google sei Dank, gibt es tatsächlich.

Falls ich noch einmal dort vorbeikomme, dort steige ich aus, kaufe einen Fußball und tendele 50links, 50rechts…. das wird schon unter Westmoldawien geführt!

Sicher, dass Sie nicht bei Internationale Leipzig am Zaun stehen? Dann hätte er aber doch eine Chance! - also, abwarten und nicht vorschnell urteilen, schießt er Halle in die Dritte Liga, wollten es Alle vorher gewußt haben.

duke241276 vor 3 Wochen

Schön zu lesen das sich hier wieder viele md trolle rumtreiben , wir sind und bleiben eben ein interessanter verein , in diesem sinne alles gut , und was die Verpflichtung betrifft abwarten und tee trinken .

HeinzFlorian vor 3 Wochen

Stroze, wohin wollt ihr schleichen. Ihr seid endlich dort angekommen, wo ihr hingehört. Wirtschaftlich, wie sportlich. Mehr ist da echt nicht. Halle und Profifußball ist so, wie wenn die Bundesbahn den Fahrplan einhalten würde, ein Märchen.

Aktuelle Meldungen aus der Regionalliga