Manasse Eshele und Miroslav Jagatic
Bildrechte: IMAGO/Jan Huebner

Fußball | Regionalliga Manassé Eshele verlässt überraschend Chemie Leipzig

13. Juni 2023, 10:51 Uhr

Chemie Leipzigs Trainer Miroslav Jagatic muss kurzfristig nach einem Vollblutstürmer suchen. Manassé Eshele war fest eingeplant, hat den Verein trotz eigentlich laufenden Vertrages nun überraschend in Richtung Greifswald verlassen.

Die BSG Chemie Leipzig verliert mit Manassé Eshele einen treffsicheren Torschützen. Der 24-jährige Stürmer hatte eigentlich noch einen Vertrag bis 2024, wechselt nun aber überraschend zu Ligakonkurrent Greifswalder FC. Das bestätigten beide Vereine am Dienstag. Über die Modalitäten wurde nichts bekannt. Eshele war im letzten Sommer vom damaligen Regionalliga-Absteiger Union Fürstenwalde zur BSG gewechselt, erzielte in Leutzsch in 31 Einsätzen acht Treffer.

Eshele freut sich auf Greifswald

"Ich liebe es in der Box aktiv zu sein, liebe es den Gegner beziehungsweise die Abwehr zu beschäftigen. Ich denke ich bin auch sehr flexibel", erklärte der Offensivmann auf der Homepage der Greifswalder. Sportgeschäftsführer David Wagner und Cheftrainer Lars Fuchs hätten "den Plan des Vereines erklärt". "Auch die Pläne mit mir und da sehe ich mich einfach ganz klar, deshalb bin ich hergekommen."

Julian Rüh und Manassè Eshele
Manassè Eshele hier mit Chemie Leipzig gegen Greifswald. Bildrechte: IMAGO/Andre Gschweng

Miroslav Jagatic: "Er hatte uns versichert, dass er bleibt"

Weniger Freude herrschte beim Trainer der BSG Chemie Leipzig, Miroslav Jagatic. Man habe mit Eshele die neue Saison geplant, hätte sogar am Saisonende noch einmal zwei Gespräche geführt. "Er wollte ja im Winter schon mal weg. Jetzt sagte er uns, dass er bleiben will und dann plötzlich diese Entscheidung. Wir haben uns aber im Guten geeinigt, auch wenn uns der Weggang weh tut", sagte Jagatic "Sport im Osten".  Man wolle aber auch nur Spieler im Verein, die zu 100 Prozent mit dem Herzen dabei sind.

rei

Videos aus der Regionalliga

Die Fußballmannschaft von Energie Cottbus verabschiedet sich nach einem Spiel von der eigenen Fankurve.
Bildrechte: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK
4 min

Energie Cottbus hat im Kampf um den Staffelsieg einen Dämpfer einstecken müssen. Beim FC Carl Zeiss Jena kamen die Lausitzer nur zu einem Remis.

Sport im Osten Sa 06.04.2024 14:00Uhr 04:01 min

Rechte: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK

Video
Chemie Leipzig - Kids
Bildrechte: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK
Alle anzeigen (121)

Dieses Thema im Programm: MDR FERNSEHEN | MDR aktuell | 13. Juni 2023 | 17:45 Uhr

32 Kommentare

Chemieschwein vor 46 Wochen

hä für was ?? das ihr Eure Spieler in die 4.Liga abgebt 😂 oder gehen lasst oder nicht braucht ..dafür sollen demut haben .. und für Freundschaftsspiele habt ihr doch den SüdOsten der Stadt ...mit denen gehen sogar eure Hools zum Ortsderby in HFC Klamotten ..😂 egal zurück zum Thema ..

Maza vor 46 Wochen

Du weißt aber schon, daß mindestens fünf Spieler aus dem aktuellen Kader von euch, die Töppen vorher für den HFC geschnürt haben. Also ein bisschen Demut, bevor du hier rumpolterst!
Und wenn du wieder ein bisschen runter gekommen bist, dann klappt das auch wieder mit der Rechtschreibung und die richtige Anordnung von Satzzeichen!!
Also tief Luft holen und alles wird gut !
P.S. Vielleicht klappt es ja mit einem Freundschaftsspiel,bei uns auf dem "Sportplatz ". Dann bist du natürlich herzlich eingeladen. Unser Verein bietet auch Stadionführungen an.... Auch sehr interessant!!

Chemieschwein vor 46 Wochen

welche angst 😂 es wird wieder mal zeit das die richtigen Chemiker aus Leipzig nen kleinen Betriebsausflug zur Möchtegern Chemie von der Saale machen 😂 wir machen euren Sportplatz auch ohne euch voll 😂

Aktuelle Meldungen aus der Regionalliga