Verschiedene Wintergemüse (Mangold, Feldsalat, Rosenkohl, Rote Bete, Möhren, Chicoree) stehen auf einem Tisch. 4 min
Bildrechte: MDR/Dörthe Gromes
4 min

Manche Gemüse trotzen tiefen Temperaturen und können auch noch im Dezember geerntet werden, erklärt Gartenfachberaterin Helma Bartholomay. Dazu gehört unter anderem Wurzelgemüse wie Rote Bete, aber auch Feldsalat.

MDR Garten So 03.12.2023 08:30Uhr 04:24 min

Manche Gemüse trotzen tiefen Temperaturen und können auch noch im Dezember geerntet werden, erklärt Gartenfachberaterin Helma Bartholomay. Dazu gehört unter anderem Wurzelgemüse wie Rote Bete, aber auch Feldsalat und manches Wildobst wie Mispeln.

Rechte: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK

Video

Auch interessant

Cox 5 min
Bildrechte: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK
Eine Frau sitzt inmitten tropischer Pflanzen und hält zwei Efeututen in den Händen. 4 min
Bildrechte: MDR/Heike Mohr
Mit Goldspray dekorarierte, glänzende Blätter. 2 min
Bildrechte: MDR/Dörthe Gromes
2 min

In der Weihnachtszeit soll alles möglichst festlich aussehen. Auch Weihnachtsstern, Rosen, Amaryllis und Co. werden mit Glitzer verziert. Doch ist das überhaupt erlaubt? Und wie entsorge ich glitzernde Pflanzenreste?

MDR THÜRINGEN - Das Radio Sa 06.01.2024 10:30Uhr 02:01 min

https://www.mdr.de/mdr-garten/pflegen/audio-glitzer-weihnachten-blumen-100.html

Rechte: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK

Audio

Mehr zu Wintergemüse