Gewächshaus bepflanzen 5 min
Bildrechte: MDR/Annett Zündorf
5 min

Die Besetzung eines Gewächshaus muss gut geplant sein, damit die Pflanzen gedeihen. Doch nicht nur ihre jeweiligen Platzbedürfnisse müssen beachtet werden, auch das richtige Lüften und Gießen spielt eine wichtige Rolle.

MDR Garten So 04.06.2023 08:30Uhr 05:12 min

Jörg Heiß will wärmeliebende Gemüse wie Auberginen, Paprika oder auch Süßkartoffel in sein neues Gewächshaus setzen. Doch die Besetzung eines Gewächshaus muss gut geplant sein, damit die Pflanzen gedeihen. Doch nicht nur ihre jeweiligen Platzbedürfnisse müssen beachtet werden, auch das richtige Lüften und Gießen spielt eine wichtige Rolle. Wie das geht, erklärt Gemüsexperte Martin Krumbein.

Rechte: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK

Video

Mehr zu Gewächshäusern

Gewächshaus aus Folie 5 min
Bildrechte: MDR/Annett Zündorf