Polizeiabsperrung
Der Unfall auf der A9 ereignete sich laut Polizei bei einem Spurwechsel. (Symbolbild) Bildrechte: imago/Hubert Jelinek

Gesperrte Autobahn Neun Verletzte bei Unfall auf A9 bei Sandersdorf-Brehna

02. April 2023, 10:22 Uhr

Bei einem Unfall auf der Autobahn 9 bei Sandersdorf-Brehna mussten neun Menschen verletzt ins Krankenhaus gebracht werden. Die Fahrerin eines Fahrzeugs war bei einem Spurwechsel mit einem weiteren zusammengestoßen. Die Autobahn war Samstagnachmittag für anderthalb Stunden gesperrt.

Auf der Autobahn 9 im Landkreis Anhalt-Bitterfeld sind bei einem Verkehrsunfall neun Menschen verletzt worden. Wie die Polizei mitteilte, war eine 51-Jährige am Samstagnachmittag bei einem Spurwechsel von der mittleren Fahrspur mit dem Fahrzeug eines 37-jährigen Mannes zusammengestoßen.

Bei dem Unfall wurden die Frau und ihre sechs Mitfahrer als auch der Fahrer und seine Beifahrerin verletzt. Der Rettungsdienst brachte die Betroffenen ins Krankenhaus. Die A9 war Samstagnachmittag in Richtung Süden rund anderthalb Stunden gesperrt.

MDR (Marvin Kalies)

Dieses Thema im Programm: MDR SACHSEN-ANHALT – Das Radio wie wir | 02. April 2023 | 08:00 Uhr

Mehr aus Anhalt, Dessau-Roßlau und Landkreis Wittenberg

Mehr aus Sachsen-Anhalt

Eine Collage aus einem Christopher Street Day mit Polizeiauto im Vordergrund und einem kleinen Modell-Powerboat auf dem Wasser. 2 min
Bildrechte: dpa/MDR
2 min 26.04.2024 | 19:17 Uhr

Gekündigte Lehrerin lehnt Vergleich ab, Besserer Schutz von CSDs, Powerboatmeeting: die drei wichtigsten Themen vom 26. April aus Sachsen-Anhalt kurz und knapp. Präsentiert von MDR-Redakteurin Viktoria Schackow.

MDR S-ANHALT Fr 26.04.2024 18:00Uhr 01:53 min

https://www.mdr.de/nachrichten/sachsen-anhalt/video-nachrichten-aktuell-sechsundzwanzigster-april-104.html

Rechte: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK

Video