Unfall A2
Bei insgesamt drei Unfällen am Dienstag wurden mehrere Menschen schwer verletzt. Ein Mann kam ums Leben. Bildrechte: Polizeiinspektion Magdeburg

Fahrtrichtung Berlin Unfallrekonstruktion: A2 bei Burg war erneut voll gesperrt

03. Mai 2023, 12:37 Uhr

Bei einem Unfall auf der Autobahn 2 bei Burg ist am Dienstag ein Mann ums Leben gekommen. Drei weitere Personen wurden schwer verletzt. Jetzt soll der Unfall rekonstruiert werden. Dafür wurde die A2 in Fahrtrichtung Berlin erneut komplett gesperrt. Inzwischen rollt der Verkehr wieder. Die Gegenrichtung war nicht betroffen.

Die Autobahn 2 war am Mittwochvormittag nahe der Anschlussstelle Burg-Ost in Fahrtrichtung Berlin für gut eine Stunde voll gesperrt. Seit kurz nach 12 Uhr ist die Sperrung aber wieder aufgehoben. Nach Informationen des MDR-Verkehrszentrums rollt der Verkehr wieder.

Grund für die Sperrung war laut Polizei die Rekonstruktion eines tödlichen Unfalls am Dienstagabend. Um den genauen Hergang rekonstruieren zu können, mussten laut Polizei noch einmal Fotos gemacht werden.

Unfall mit einem Toten

Bei dem Unfall war nach bisherigen Ermittlungen ein Lkw auf ein Stauende aufgefahren und hatte dabei zwei Kleintransporter und einen weiteren Lkw ineinander geschoben.

Der mutmaßliche Unfallverursacher kam bei dem Zusammenstoß ums Leben. Die drei Insassen der Kleintransporter wurden mit schweren Verletzungen in Krankenhäuser eingeliefert. Die A2 war bis Mittwochmorgen gegen 4:30 Uhr gesperrt.

Unfall A2
Auch ein Polizeiwagen wurde bei den Unfällen beschädigt. Bildrechte: Polizeiinspektion Magdeburg

Insgesamt hatten sich am Dienstag laut Polizei drei schwere Verkehrsunfälle auf der Autobahn ereignet. Auch ein Polizeiauto musste abgeschleppt werden, nachdem ein Kleintransporter ungebremst in die Einsatzstelle gefahren war.

MDR (Moritz Arand)

Dieses Thema im Programm: MDR SACHSEN-ANHALT – Das Radio wie wir | 03. Mai 2023 | 11:00 Uhr

Mehr aus Jerichower Land, Magdeburg, Salzlandkreis und Börde

Mehr aus Sachsen-Anhalt