Kriminalität Uhren- und Schmuckgeschäft in Gommern ausgeraubt
Hauptinhalt
Nach dem Einbruch in ein Uhren- und Schmuckgeschäft in Gommern im Jerichower Land sind die beiden mutmaßlichen Täter weiter auf der Flucht. Die Männer sollen am Samstag in dem Laden eine Mitarbeiterin niedergeschlagen und wahllos Schmuck gestohlen haben.

In Gommern im Jerichower Land ist am Samstag ein Juweliergeschäft überfallen worden. Nach Angaben der Polizei sind die zwei mutmaßlichen Täter weiter auf der Flucht. Das bestätigte die Polizei am Sonntagmorgen MDR SACHSEN-ANHALT.
Angestellte niedergeschlagen
Demnach sollen die Männer den Laden gegen Mittag betreten, eine Mitarbeiterin niedergeschlagen und ihr gegen den Hals getreten haben. Anschließend hätten sie in die Vitrinen gegriffen und wahllos Schmuckstücke gestohlen. Dann seien die beiden Männer zu Fuß geflohen.
Hubschrauber im Einsatz
Mehrere Einsatzfahrzeuge und die Spurensicherung seien vor Ort gewesen. Der Einsatz von Spürhunden und eines Hubschraubers sei bisher erfolglos geblieben. Die verletzte Mitarbeiterin musste ins Krankenhaus gebracht werden, konnte aber im Laufe des Tages wieder nach Hause. Die Polizei beschrieb das Vorgehen der Räuber als amateurhaft. Zur Schadenshöhe konnten noch keine Angaben gemacht werden.
MDR (Susanne Ahrens)
Dieses Thema im Programm: MDR SACHSEN-ANHALT | MDR SACHSEN-ANHALT | 05. Februar 2023 | 06:00 Uhr