Ein Einsatzfahrzeug, Streifenwagen, der Polizei steht mit Blaulicht und dem Schriftzug Unfall im Display an einem Unfallort. Neben dem Polizeiwagen steht ein Rettungswagen, RTW.
Auf der A2 bei Magdeburg hat es am frühen Mittwochmorgen in Richtung Berlin mehrere Unfälle gegeben. Bildrechte: IMAGO/Fotostand

Verkehr Mehrere Unfälle sorgen für Stau auf der A2 bei Magdeburg

06. Dezember 2023, 15:39 Uhr

Auto- und Lastwagenfahrer auf der A2 bei Magdeburg brauchten am Mittwochmorgen viel Geduld. Grund war ein Lkw-Unfall bei Magdeburg-Rothensee an einem Stauende. Zuvor hatte es zwei weitere Unfälle auf der Autobahn gegeben.

Auf der Autobahn 2 haben sich am frühen Mittwochmorgen in Richtung Berlin mehrere Unfälle ereignet. Auto- und Lastwagenfahrer brauchten deshalb mehr Geduld. Nach Angaben der Polizei waren bei Magdeburg-Rothensee zwei Lkws an einem Stauende zusammengestoßen.

Stundenlange Sperrung der A2 nach Lkw-Unfall in der Nacht

Grund für den Stau war ein Unfall in der Nacht zwischen Burg-Zentrum und Burg-Ost. Dort waren zwei Sattelzüge zusammengestoßen. Verletzte gab es nicht. Die Autobahn war jedoch während der Bergungsarbeiten rund vier Stunden gesperrt. Während der Sperrung stießen im Stau zwei Autos zusammen. Inzwischen sind alle Unfallstellen geräumt.

A2: Wichtige Verkehrsader und Unfall-Schwerpunkt

Die A2 ist eine der wichtigsten Verbindungen Sachsen-Anhalts. Besonders zwischen Magdeburg und Burg ereignen sich häufig schwere Unfälle.

MDR (Michael Rosebrock, Cornelia Winkler)

Dieses Thema im Programm: MDR SACHSEN-ANHALT – Das Radio wie wir | 06. Dezember 2023 | 06:00 Uhr

Mehr aus der Region Magdeburg

Mehr aus Sachsen-Anhalt

Reiner Haseloff 1 min
Bildrechte: imago images / Susanne Hübner
1 min 29.02.2024 | 08:37 Uhr

Ministerpräsident Reiner Haseloff will, dass mehr Medizinstudienplätze an Bewerber aus der Region vergeben werden, um sie in Sachsen-Anhalt zu halten.

MDR AKTUELL Do 29.02.2024 08:06Uhr 00:39 min

https://www.mdr.de/nachrichten/app-aktuell/audio-2571882.html

Rechte: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK

Audio