Racks in Serverraum
Nach Serverproblemen ist der Altmarkkreis Salzwedel in Teilen wieder erreichbar. (Symbolbild) Bildrechte: Colourbox.de

Alle Bereiche betroffen Serverprobleme: Altmarkkreis Salzwedel teilweise wieder erreichbar

12. September 2023, 12:22 Uhr

Der Altmarkkreis Salzwedel hatte seit Montag mit massiven Serverproblemen kämpfen. Er war deswegen nicht per E-Mail erreichbar. Auch die Telefonverbindungen funktionierten nur bedingt. Am Dienstagvormittag gab es eine erste Entwarnung.

Nach einem Serverausfall am Montagabend ist die Verwaltung des Altmarkkreises Salzwedel teilweise wieder arbeitsfähig. Laut einer Kreissprecherin vom Dienstagvormittag sollen Bürger mit Anliegen aber vorher die entsprechende Behörde telefonisch kontaktieren.

Alle Bereiche betroffen

Demnach gibt es noch vereinzelt Probleme beim Empfang und Versand von E-Mails. Betroffen waren alle Bereiche, vom Landratsamt über das Bürgeramt bis hin zu den Führerscheinstellen. Über die Ursache der Panne ist bislang nichts bekannt. Auf seiner Internetseite und auch im sozialen Netzwerk X – ehemals Twitter – hatte der Altmarkkreis mit einem großen Banner auf die Probleme hingewiesen.

MDR (Kathrein Wolf, Mario Köhne)

Dieses Thema im Programm: MDR SACHSEN-ANHALT – Das Radio wie wir | 12. September 2023 | 05:00 Uhr

0 Kommentare

Mehr aus Altmark und Elb-Havel-Winkel

Mehr aus Sachsen-Anhalt