Frontalcrash Zwei Schwerverletzte bei Unfall in Sohland/Spree

08. Mai 2023, 06:58 Uhr

In Sohland an der Spree sind bei einem heftigen Zusammenstoß zweier Autos die beiden Fahrer schwer verletzt worden. Wie die Polizei MDR SACHSEN sagte, war am Sonntagabend auf der Staatsstraße 116 ein 29-Jähriger mit seinem Fahrzeug in einer Kurve frontal gegen einen entgegenkommenden Pkw geprallt. Dessen 19 Jahre alter Fahrer musste ebenso ins Krankenhaus gebracht werden wie der mutmaßliche Unfallverursacher. Dabei kam auch ein Rettungshubschrauber zum Einsatz.

Zwei Autos mit komplett zerstörtem Motorraum stehen auf einer Straße einander gegenüber.
Die Straße zwischen der tschechischen Grenze und Sohland war nach dem Unfall stundenlang dicht. Bildrechte: Jens Kaczmarek

An beiden Autos entstand laut Polizei Totalschaden. Die Unfallursache ist bisher unklar. Weil bei dem Unfall Kraftstoff und Öl auf die Straße gelangten, war die Straße wegen Reinigungsarbeiten mehrere Stunden gesperrt.

MDR (stt)

Dieses Thema im Programm: MDR SACHSEN - Das Sachsenradio | Regionalnachrichten aus dem Studio Bautzen | 08. Mai 2023 | 07:30 Uhr

Mehr aus Bautzen, Hoyerswerda und Kamenz

Mehr aus Sachsen