Paketlaster umgekippt B174 bei Reitzenhain nach Lkw-Unfall stundenlang gesperrt

Ein Unfall hat am Morgen die B174 zwischen Reitzenhain und Marienberg lahmgelegt. Die Bundesstraße war stundenlang blockiert. Inzwischen ist sie wieder befahrbar. Laut Polizei war ein Sattelschlepper umgekippt, nachdem der Fahrer die Kontrolle über das Fahrzeug verloren hatte.

Fahrer musste stark bremsen

Der 27 Jahre alte Lkw-Fahrer befuhr den Angaben zufolge die B 174 in Richtung Reitzenhain - Marienberg. Vor der Abfahrt Marienberg-Süd musste er demnach stark bremsen und ausweichen, um einen Auffahrunfall zu verhindern. Der Paketlaster kippte samt Anhänger um. Der Fahrer blieb unverletzt. Es sei ein Sachschaden von insgesamt etwa 110.000 Euro entstanden, teilte die Polizei mit.

Sperrung wegen Bergungsarbeiten

Die Aufräumarbeiten auf der Bundesstraße dauerten Reporterangaben zufolge mehrere Stunden. So musste die Feuerwehr eine Ölsperre auf der Fahrbahn einrichten. Zudem hat eine Spezialfirma Diesel abgepumpt. Danach wurde der Lkw geborgen.

MDR (mv, nk)

Dieses Thema im Programm: MDR SACHSEN - Das Sachsenradio | Nachrichten aus dem Regionalstudio Chemnitz | 19. August 2022 | 10:30 Uhr

Mehr aus Brand Erbisdorf und Marienberg

Mehr aus Sachsen

Menschen in einem Labyrinth. 2 min
Bildrechte: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK
Eine leehrstehende Industriehalle steht in Flammen. 2 min
Bildrechte: Audiovision Chemnitz
2 min 10.05.2024 | 18:00 Uhr

Großbrand Dresden, Drogenunfälle, Talsperre Pöhl - Drei Themen vom 10. Mai. Das SachsenUpdate kurz und knackig. Präsentiert von Christine Pesch.

MDR SACHSEN Fr 10.05.2024 18:51Uhr 01:46 min

https://www.mdr.de/nachrichten/sachsen/video-brand-dresden-drogenunfaelle-poehl-sachsenupdate104.html

Rechte: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK

Video