Fußball-Europameisterschaft Englands Nationalmannschaft bezieht EM-Quartier in Blankenhain

10. Juni 2024, 20:54 Uhr

Am Montagabend ist Englands Nationalmannschaft in Thüringen gelandet. Die "Three Lions" beziehen während der Fußball-Europameisterschaft Quartier in Blankenhain. Am Sonntag bestreiten die Engländer in Gelsenkirchen ihr erstes Spiel gegen Serbien. Auch ein öffentliches Training in Jena ist geplant.

Die Englische Fußball-Nationalmannschaft ist in Thüringen angekommen. Am Montagabend landete das Team von Trainer Gareth Southgate mit rund 40 Minuten Verspätung auf dem Flughafen Erfurt-Weimar. Die Mannschaft kam mit einem Direktflug aus Birmingham. Nach der Landung ging es für die "Three Lions" durch die Zollabfertigung und das Fan-Spalier direkt ins EM-Quartier nach Blankenhain. Zeit für Autogramme und Schnappschüsse mit den wartenden Fans blieb keine.

Drei Person steigen die Treppe eines Flugzeugs herunter.
Harry Kane (o.), Kieran Trippier and Jordan Pickford (r.) auf der Gangway in Erfurt. Bildrechte: MDR/Marcus Scheidel

England wartet auf Titel

Trotz der holprigen Vorbereitung und einer Niederlage gegen Island gilt die Mannschaft von Cheftrainer Gareth Southgate als einer der großen Titelfavoriten. "Wir müssen beweisen, dass wir zu den Besten gehören", sagte Harry Kane, Top-Stürmer des FC Bayern München und englischer Nationalspieler.

Der 30-Jährige steht vor seinem fünften großen Turnier und konnte noch keinen bedeutenden Titel gewinnen. England wartet seit der Weltmeisterschaft 1966 im eigenen Land auf einen großen Triumph.

Eine Menschenmenge wartet vor dem Erfurter Flughafen am Bus der englischen Nationalmannschaft.
Zahlreiche Fans warteten vor dem Flughafen in Erfurt auf die "Three Lions". Bildrechte: MDR/Marcus Scheidel

Erstes Spiel gegen Serbien

Am nächsten Dienstag absolviert die englische Nationalmannschaft in Jena ein öffentliches Training, ab Mittwoch wird in Blankenhain trainiert. Das erste EM-Spiel bestreiten die Engländer an diesem Sonntag in Gelsenkirchen gegen Serbien.

Mehr zu EM-Vorbereitungen in Thüringen

MDR (ls/cfr)/dpa

Dieses Thema im Programm: MDR THÜRINGEN - Das Radio | Das Fazit vom Tag | 10. Juni 2024 | 18:00 Uhr

3 Kommentare

rainer vor 1 Wochen

Sonst hätten Sie hier nichts geschrieben.

Tamico161 vor 1 Wochen

Brot und Spiele, klappt immer noch…

randdresdner vor 1 Wochen

Ich freue mich vor allem für die kleinen Fans, die hier Ihre Vorbilder sehen können.

Mehr aus Thüringen