Verkehr Gegen Heuanhänger geprallt: Verletzte bei Unfall in Blankenhain

11. April 2023, 07:52 Uhr

Bei einem Unfall in Blankenhain im Weimarer Land sind am Montagabend zwei Rentner verletzt worden. Der 88 Jahre alte Fahrer eines Autos war laut Polizei aus bislang unbekannter Ursache auf die Gegenfahrbahn geraten. Dort prallte das Auto gegen ein Gespann mit Heuanhänger.

Ein demoliertes Auto steht neben einem Heuanhänger.
Die Unfallstelle in Blankenhain, an der ein Auto gegen einen Heuanhänger prallte. Bildrechte: Stefan Eberhardt/ Medien-Partner

Der Anhänger wurde zurückgeschleudert und prallte gegen ein weiteres Fahrzeug. Dabei wurden mehrere Heuballen abgerissen. Das Auto des Unfallverursachers blieb quer auf der Fahrbahn stehen. Nach Polizeiangaben wurde der 88-jährige Fahrer dabei schwer, seine 86 Jahre alte Beifahrerin leicht verletzt.

MDR (kir/dst)

Dieses Thema im Programm: MDR THÜRINGEN - Das Radio | Regionalnachrichten | 11. April 2023 | 07:30 Uhr

Mehr aus der Region Weimar - Apolda - Naumburg

Mehr aus Thüringen

Sitzendorf 2 min
Bildrechte: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK