Kriminalpolizei ermittelt Feuerwehreinsatz nach Brand in Erfurt: Polizei schätzt Schaden auf 85.000 Euro

08. Juli 2022, 08:43 Uhr

In der Brühlervorstadt in Erfurt hat am Donnerstagabend gegen 22.45 Uhr ein Dachstuhl gebrannt. Laut Polizei war das Feuer in dem Mehrfamilienhaus in der Küche ausgebrochen und hatte sich dann auf das Dach ausgebreitet.

Die Besitzer der Wohnung waren zum Zeitpunkt des Vorfalls nicht zu Hause. Verletzt wurde nach Polizeiangaben niemand. Für die Bewohner des Hauses in der Henning-Goede-Straße wurde für die Zeit des Feuerwehreinsatzes ein Bus der Erfurter Verkehrsbetriebe Evag bereitgestellt.

Polizei schätzt Schaden nach Feuer im Brühl auf 85.000 Euro

Nach Abschluss der Lösch- und Belüftungsarbeiten konnten die Bewohner wieder in das Haus zurückkehren. Die Brandwohnung wurde versiegelt,  Brandermittler untersuchen die Wohnung am Freitag.

Die Kriminalpolizei ermittelt wegen fahrlässiger Brandstiftung. Der Schaden beläuft sich laut Polizei auf rund 85.000 Euro.

MDR (AH/MS/rom)

Dieses Thema im Programm: MDR THÜRINGEN - Das Radio | Nachrichten | 08. Juli 2022 | 08:00 Uhr

Mehr aus der Region Erfurt - Arnstadt

Mehr aus Thüringen

Drei Menschen rollen in der Innenstadt von Suhl einen großen grünen Teppich aus 1 min
Bildrechte: Mitteldeutscher Rundfunk
1 min 26.04.2024 | 20:37 Uhr

In der Fußgängerzone in Suhl wurde dazu ein grüner Teppich ausgerollt. Das Stadtmarketing will damit Einwohner und Gäste auffordern, häufiger in die Innenstadt zu kommen.

Fr 26.04.2024 19:21Uhr 00:26 min

https://www.mdr.de/nachrichten/thueringen/sued-thueringen/suhl/video-teppich-innenstadt-gruen-aktion-100.html

Rechte: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK

Video