Volksfest 350.000 Besucher beim Oktoberfest in Erfurt

01. November 2022, 14:54 Uhr

Das Erfurter Oktoberfest haben in diesem Jahr 353.000 Menschen besucht. Wie die Veranstalter mitteilten, waren das über 120.000 mehr als im vergangenen Jahr und rund 50.000 mehr als erwartet.

Auch unter der Woche gute Resonanz

Marktleiter Sven Kaestner sagte, es sei eine gelungene Veranstaltung gewesen. Und dies trotz Energiekrise und Inflation. Schausteller, die zum ersten Mal dabei waren, seien positiv überrascht gewesen. Vor allem, weil das Fest nicht nur an den Wochenenden, sondern auch unter der Woche gut besucht gewesen sei. Auch Festzeltwirt Ronny Schmidt ist eigenen Angaben nach zufrieden. Insgesamt gingen ihm zufolge 35.000 Liter Bier über die Festzelt-Theke - das entspricht rund 700 Fässern.

Yvonne Catterfeld besucht das Erfurter Oktoberfest auf dem Domplatz
Schlendern über das Oktoberfest: Yvonne Catterfeld zu Besuch in Erfurt. Bildrechte: IMAGO / Future Image

Yvonne Catterfeld schlendert über das Oktoberfest

Prominenteste Besucherin war die Sängerin und Schauspielerin Yvonne Catterfeld. Bei einem Besuch ihrer Heimatstadt, wo sie 1979 geboren wurde, schlenderte sie am vergangenen Donnerstag auch über das Volksfest.

MDR (anh/co)

Dieses Thema im Programm: MDR THÜRINGEN - Das Radio | Nachrichten | 01. November 2022 | 11:00 Uhr

1 Kommentar

Jan Will am 01.11.2022

Erst diskutieren, ob irgendwelche einzelnen Weihnachtsbaum- und Gebäudebeleuchtungen vielleicht zuviel Strom verbrauchen, aber gleichzeitig tagelang Karrussells erleuchten und drehen lassen. ///////
Ich lache mich kaputt, wie vermeintlich wichtige Themen plötzlich doch keinerlei Rolle spielen.

Mehr aus der Region Erfurt - Arnstadt

Mehr aus Thüringen

Drei Menschen rollen in der Innenstadt von Suhl einen großen grünen Teppich aus 1 min
Bildrechte: Mitteldeutscher Rundfunk
1 min 26.04.2024 | 20:37 Uhr

In der Fußgängerzone in Suhl wurde dazu ein grüner Teppich ausgerollt. Das Stadtmarketing will damit Einwohner und Gäste auffordern, häufiger in die Innenstadt zu kommen.

Fr 26.04.2024 19:21Uhr 00:26 min

https://www.mdr.de/nachrichten/thueringen/sued-thueringen/suhl/video-teppich-innenstadt-gruen-aktion-100.html

Rechte: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK

Video