Tunzenhausen Polizei erwischt 46 Raser an Unfallort im Kreis Sömmerda

14. Juli 2023, 16:17 Uhr

Die Polizei hat am Mittwoch 46 Autofahrer erwischt, die zu schnell unterwegs gewesen sind - in Tunzenhausen im Kreis Sömmerda, wo Anfang Juli zwei Menschen bei einem Unfall ums Leben kamen.

Fünf Stunden dauerte die Geschwindigkeitsmessung in der Tempo-50-Zone. Besonders eilig hatte es laut Polizei ein Autofahrer aus dem Zulassungsbereich Sömmerda. Er war mit 90 km/h unterwegs. Ihm drohen ein Monat Fahrverbot, ein Bußgeld von mindestens 260 Euro und zwei Punkte.

Tödlicher Unfall Anfang Juli bei Tunzenhausen

Am 1. Juli hatte ein Autofahrer auf der B176 am Abzweig Tunzenhausen die Vorfahrt missachtet. Ein Motorradfahrer prallte in die Fahrerseite des Autos. Der Motorradfahrer und seine Frau starben an der Unfallstelle.

MDR (mm)

Dieses Thema im Programm: MDR THÜRINGEN - Das Radio | Nachrichten | 01. Juli 2023 | 15:00 Uhr

Mehr aus der Region Weimar - Apolda - Sömmerda

Mehr aus Thüringen

Klosterpfarrer Philip Kampe 1 min
Bildrechte: Mitteldeutscher Rundfunk
1 min 28.04.2024 | 20:17 Uhr

Hunderte Pilger haben am ökumenischen Gottesdienst im Kloster Volkenroda teilgenommen. Dort gab es auch ein Familienfest mit Künstlermarkt, Kinderworkshops und Konzerten.

So 28.04.2024 19:00Uhr 00:25 min

https://www.mdr.de/nachrichten/thueringen/nord-thueringen/unstrut-hainich/video-wallfahrt-volkenroda-100.html

Rechte: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK

Video
Spielszene 2 min
Bildrechte: Mitteldeutscher Rundfunk