Nach einem tödlichen Unfall auf der B176 im Landkreis Sömmerda steht ein Rettungshubschrauber auf einem angrenzenden Feld.
Bei dem Unfall im Kreis Sömmerda starben zwei Menschen, zwei weitere wurden verletzt. Insgesamt waren zwei Rettungshubschrauber an der B176 im Einsatz. Bildrechte: Martin Wichmann

Kreis Sömmerda Zwei Menschen sterben nach Unfall - Zwei Hubschrauber im Einsatz

02. Juli 2023, 14:22 Uhr

Ein Motorradfahrer und seine Mitfahrerin sind bei einem schweren Unfall im Kreis Sömmerda gestorben. Außerdem gab es zwei Verletzte. Zwei Rettungshubschrauber waren im Einsatz, die Straße blieb für Stunden gesperrt.

Ein Ehepaar ist während einer Motorradausfahrt am Samstag auf der B176 im Landkreis Sömmerda tödlich verunglückt. Der 42-jährige Motorradfahrer und seine 37-jährige Frau starben noch an der Unfallstelle.

Erkenntnissen der Polizei vom Samstagnachmittag zufolge hatte ein Autofahrer am Abzweig Tunzenhausen die Vorfahrt missachtet, als er auf die Bundesstraße einbog. Das Motorrad prallte in die Fahrerseite des Pkw, teilte die Landeseinsatzzentrale der Polizei mit.

Mehrere Rettungswagen und zwei Hubschrauber waren bei einem tödlichen Unfall im Kreis Sömmerda im Einsatz.
Mehrere Rettungswagen und zwei Hubschrauber waren nach dem tödlichen Unfall bei Tunzenhausen im Kreis Sömmerda im Einsatz. Bildrechte: Martin Wichmann

Zwei Rettungshubschrauber nach tödlichem Unfall im Einsatz

Der 60-jährige Fahrer des Autos und seine 53-jährige Beifahrerin wurden verletzt ins Krankenhaus gebracht. Kurz nach dem Crash hatten andere Autofahrer Erste Hilfe geleistet und versucht, die verunglückten Motorradfahrer zu reanimieren. Auch zwei Rettungshubschrauber waren im Einsatz. Die Bundesstraße war mehrere Stunden gesperrt.

MDR (rom)/dpa

Dieses Thema im Programm: MDR THÜRINGEN - Das Radio | Nachrichten | 01. Juli 2023 | 15:00 Uhr

Mehr aus der Region Weimar - Apolda - Sömmerda

Mehr aus Thüringen

Klosterpfarrer Philip Kampe 1 min
Bildrechte: Mitteldeutscher Rundfunk
1 min 28.04.2024 | 20:17 Uhr

Hunderte Pilger haben am ökumenischen Gottesdienst im Kloster Volkenroda teilgenommen. Dort gab es auch ein Familienfest mit Künstlermarkt, Kinderworkshops und Konzerten.

So 28.04.2024 19:00Uhr 00:25 min

https://www.mdr.de/nachrichten/thueringen/nord-thueringen/unstrut-hainich/video-wallfahrt-volkenroda-100.html

Rechte: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK

Video
Werk-schau von Jost Heyder in Eisenach 1 min
Bildrechte: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK
1 min 28.04.2024 | 20:04 Uhr

Jost Heyder porträtierte Persönlichkeiten wie Hermann Hesse, Günter Grass und Bernhard Vogel. Das Stadtschloss Eisenach zeigt bis August eine große Werkschau des Malers.

So 28.04.2024 19:00Uhr 00:20 min

https://www.mdr.de/nachrichten/thueringen/west-thueringen/wartburgkreis/video-jost-heyder-100.html

Rechte: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK

Video