Ermittlungen Nach Wohnhausbrand in Weimar: Mutmaßlicher Brandstifter in Psychiatrie

21. September 2023, 15:50 Uhr

Nach einem Wohnhausbrand in Weimar vor rund zwei Wochen ermittelt die Polizei gegen einen 41-Jährigen. Der Mann steht unter Verdacht, das Feuer in seiner Wohnung selbst gelegt zu haben. Wie ein Polizeisprecher mitteilte, wurde er inzwischen auf Beschluss des Amtsgerichts in ein psychiatrisches Krankenhaus überwiesen.

Die Feuerwehr steht mit einem Drehleuterfahrzeug in der Nacht in einer Straße in der Weimarer Innenstadt.
Bei dem Brand in der Weimarer Innenstadt Anfang September rückte die Feuerwehr mit einer Drehleiter an. Bildrechte: MDR/Johannes Krey

Seit dem Brand am 4. September können drei Wohnungen in dem Mehrfamilienhaus in der Weimarer Marktstraße nicht mehr genutzt werden. Auch die Geschäftsräume im Erdgeschoss konnten noch nicht wieder öffnen.

Weitere Nachrichten aus Mittelthüringen im Radiobeitrag zum Anhören:

MDR (cfr)

Dieses Thema im Programm: MDR THÜRINGEN | MDR THÜRINGEN JOURNAL | 04. September 2023 | 19:00 Uhr

Mehr aus der Region Weimar - Apolda - Naumburg

Mehr aus Thüringen