Kyffhäuserkreis Vierter Brand in Feldengel: Polizei geht von Brandstiftung aus

17. Mai 2021, 15:22 Uhr

In Feldengel im Kyffhäuserkreis hat es innerhalb weniger Wochen zum vierten Mal gebrannt. Am Montagmorgen stand ein Holzbungalow am Rainbach in Flammen. Nach Angaben der Polizei gab es keine Verletzten, der Sachschaden wird auf mindestens 1.000 Euro geschätzt. Der Bungalow wird von ortsansässigen Vereinen und Bewohnern der Gemeinde genutzt.

Mehrere zehntausend Euro Sachschaden

Mittlerweile ist es das vierte Feuer, welches innerhalb weniger Wochen in der Gemeinde ausbrach. Im April gab es bereits zwei Brandfälle in Feldengel. Am 08. April steckten Unbekannte das Osterfeuer an, etwa zwei Wochen später stand ein Gebäudekomplex aus zwei Scheunen in Flammen. Vor wenigen Tagen brannte es zum dritten Mal in der Gemeinde als ein Stapel Brennholz in Flammen aufging.

Der Gesamtschaden der Brände wird auf mehrere zehntausend Euro geschätzt. Die Ermittler gehen in allen Fällen von einer vorsätzlichen Tat aus. Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen aufgenommen.

Quelle: MDR THÜRINGEN, jni

Dieses Thema im Programm: MDR THÜRINGEN - Das Radio | Regionalnachrichten | 17. Mai 2021 | 14:30 Uhr

Mehr aus der Region Nordhausen - Sondershausen - Sangerhausen

Mehr aus Thüringen