Mühlhausen Großeinsatz wegen Brand - Bewohner mit Drehleiter von Balkon gerettet

21. Oktober 2022, 19:41 Uhr

Bei einem Brand in Mühlhausen hat es vier Verletzte gegeben. Sechs Bewohner mussten mit einer Drehleiter von Balkonen gerettet werden.

Ein Brand in einem Mehrfamilienhaus in Mühlhausen (Unstrut-Hainich-Kreis) hat am Freitagnachmittag einen Großeinsatz der Feuerwehr ausgelöst. Das teilte die Thüringer Polizei mit.

Das Feuer war am frühen Nachmittag aus zunächst ungeklärter Ursache in einer Erdgeschosswohnung des Hauses an der Langensalzaer Landstraße ausgebrochen. Weil wegen des starken Rauchs nicht alle Bewohner selbstständig das Haus verlassen konnten, mussten sechs von ihnen mit einer Drehleiter von den Balkonen gerettet werden.

Brandort weiträumig abgesperrt

Die Mühlhäuser Feuerwehr war den Angaben zufolge mit einem Großaufgebot am Brandort, der weiträumig abgesperrt worden sei.

Insgesamt seien vier Bewohner mit Verdacht auf Rauchgasvergiftung ins Krankenhaus gekommen. Die Kriminalpolizei ermittelt.

MDR (rom)

Dieses Thema im Programm: MDR THÜRINGEN - Das Radio | Nachrichten | 21. Oktober 2022 | 19:00 Uhr

0 Kommentare

Mehr aus der Region Nordhausen - Heiligenstadt - Mühlhausen - Sömmerda

Mehr aus Thüringen

Ein Mann und eine Frau schwimmen in einer Schwimmhalle. Im Hintergrund sitzen Personen an Tischen, an denen Zettel hängen. Darauf steht "Protokollfüher" und die Nummer der jeweiligen Bahn. 1 min
Bildrechte: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK
1 min 08.05.2024 | 14:51 Uhr

In Sondershausen ist ein neuer Rekord beim 24-Stunden-Schwimmen aufgestellt worden. Von Dienstagmorgen bis Mittwoch kamen 37.034 Bahnen zusammen.

Mi 08.05.2024 13:43Uhr 00:37 min

https://www.mdr.de/nachrichten/thueringen/nord-thueringen/kyffhaeuser/video-rekord-dauerschwimmen-sondershausen-100.html

Rechte: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK

Video
Reporter 4 min
Bildrechte: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK