Polizei Jogger will nach Unfall helfen und zerstört Brücke in Altenburg

17. Februar 2023, 13:08 Uhr

Ein Jogger hat in Altenburg einem Unfallfahrer helfen wollen und dabei eine Brücke beschädigt. Wie die Polizei meldet, war der 41-Jährige am Donnerstag Zeuge eines Verkehrsunfalls, bei dem ein Auto in einen Graben fuhr. Um das Fahrzeug zu befreien, lief der Jogger kurzerhand zu einer nahen Fußgängerbrücke und riss mehrere Holzbohlen heraus.

Mit den Balken baute er eine Rampe für das Fahrzeug. Das Bergen misslang jedoch. Auch ein Abschleppdienst konnte das Auto zunächst nicht aus dem Graben ziehen. Die Brücke musste aufgrund der Beschädigung gesperrt werden. Laut Polizei entstand erheblicher Sachschaden.

MDR (kir,jn)

Dieses Thema im Programm: MDR THÜRINGEN - Das Radio | Regionalnachrichten | 17. Februar 2023 | 11:30 Uhr

Mehr aus der Region Gera - Altenburg - Zwickau

Mehr aus Thüringen