Finanzielle Schwierigkeiten Unklare Zukunft für Greizer Eislaufbahn - Saison mit hohem Defizit beendet

01. März 2024, 09:12 Uhr

Die Zukunft der Greizer Eislaufbahn ist unklar. Wie Bürgermeister Alexander Schulze (pl) MDR THÜRINGEN sagte, wurde noch nicht entschieden, ob die Bahn im Aubachtal im kommenden Winter wieder öffnet. Wenn es finanziell irgendwie möglich sei, soll es sie aber wieder geben, sagte Schulze MDR THÜRINGEN.

Finanzieller Verlust von mindestens 150.000 Euro

Für diese Saison rechnet er bei rund 35.000 Besuchern mit einem Defizit von mindestens 150.000 Euro. Die Abschlusszahlen liegen noch nicht vor. An diesem Wochenende endet die Eislaufsaison in Greiz.

Am Freitagabend kann nach der regulären Öffnungszeit ab 19 Uhr bei einer Eisdisko getanzt werden. Am Samstag und Sonntag ist die Bahn noch einmal von 10 bis 20 Uhr geöffnet.

Die Greizer Eishalle mit Schnee davor
Die Greizer Eishalle macht hohe finanzielle Verluste. (Archivbild) Bildrechte: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK

MDR (kabe/jw)

Dieses Thema im Programm: MDR THÜRINGEN - Das Radio | Regionalnachrichten | 01. März 2024 | 07:30 Uhr

0 Kommentare

Mehr aus der Region Gera - Zwickau - Plauen

Mehr aus Thüringen

Viele Kinder und Jugendlichen stehen in der neuen Küche, einige halten Kochlöffel hoch 1 min
Bildrechte: Mitteldeutscher Rundfunk
1 min 15.04.2024 | 20:49 Uhr

Ermöglicht wurde der Küchen-Kauf durch Spenden in Höhe von circa 12.000 Euro. In dem Jugendclub lernen Jugendliche unter anderem gesunde Ernährung und deren Zubereitung.

Mo 15.04.2024 19:23Uhr 00:26 min

https://www.mdr.de/nachrichten/thueringen/west-thueringen/eisenach/video-815702.html

Rechte: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK

Video