Unfall Mutter und Kleinkind in Jena von Auto überrollt - Polizei sucht Zeugen

27. Februar 2023, 18:24 Uhr

Nach einem Unfall am Rosenmontag in Jena sucht die Polizei Zeugen und Ersthelfer.

Eine 42-jährige Frau und ihr 14 Monate alter Sohn, der im Kinderwagen lag, waren in der Luise-Seidler-Straße von einem Auto überrollt worden. Dieses stand ersten Erkenntnissen zufolge in der abschüssigen Straßen und setzte sich plötzlich in Bewegung.

Blaulicht auf Rettungswagen
Mutter und Sohn wurden ins Krankenhaus gebracht. (Symbolbild) Bildrechte: imago images/Die Videomanufaktur

Kleinkind bei Unfall in Jena unter Auto gestürzt

Ersthelfer bargen das Kleinkind, das unter dem Auto lag. Nach Einschätzung des Rettungsdienstes vom Montag wurde der Junge nur leicht verletzt. Seine Mutter hingegen erlitt schwere Verletzungen.

Noch ist laut Polizei unklar, wie sich der Unfall genau ereignete. Die Fahrzeugnutzerin hatte angegeben, das Auto gegen mögliches Wegrollen gesichert zu haben. Zeugen und Helfer sollen sich bei der Landespolizeiinspektion Jena melden.

MDR (mm)

Dieses Thema im Programm: MDR THÜRINGEN - Das Radio | Regionalnachrichten | 27. Februar 2023 | 15:30 Uhr

Mehr aus der Region Jena - Apolda - Naumburg

Mehr aus Thüringen