Verkehr Nach zwei Unfällen: A73 bei Eisfeld teilweise wieder frei

01. Februar 2023, 11:50 Uhr

Nach zwei Unfällen am frühen Mittwochmorgen auf der Autobahn 73 rollt der Verkehr langsam wieder an. Wie ein Sprecher der Autobahnpolizei mitteilte, ist die Unfallstelle bei Eisfeld-Süd geräumt. In Richtung Schleusingen ist zumindest die linke Spur wieder frei.

Die Bergungs- und Reinigungsarbeiten laufen aber noch. Der Verkehr staut sich deshalb weiter.

Das Blaulicht auf einem Fahrzeug der Polizei leuchtet in der Dunkelheit, während auf dem Display der Hinweis "Unfall" zu lesen ist.
Zwei Unfälle legten am Mittwochmorgen den Verkehr auf der A73 lahm. (Symbolfoto) Bildrechte: picture alliance/dpa | Monika Skolimowska

Insgesamt drei Menschen verletzt

Zunächst war auf der Autobahn ein Lastwagen auf ein Winterdienstfahrzeug gefahren. Dabei ist der Lkw-Tank beschädigt worden, sodass Diesel ausgelaufen ist. Nach ersten Erkenntnissen wurde dabei niemand verletzt. Am Stauende passierte ein weiterer Unfall zwischen zwei Autos. Drei Insassen sind dadurch leicht verletzt worden.

MDR (bee/dst)

Dieses Thema im Programm: MDR THÜRINGEN - Das Radio | Regionalnachrichten | 01. Februar 2023 | 07:30 Uhr

Mehr aus der Region Suhl - Hildburghausen - Sonneberg - Ilmenau

Mehr aus Thüringen

Drei Menschen rollen in der Innenstadt von Suhl einen großen grünen Teppich aus 1 min
Bildrechte: Mitteldeutscher Rundfunk
1 min 26.04.2024 | 20:37 Uhr

In der Fußgängerzone in Suhl wurde dazu ein grüner Teppich ausgerollt. Das Stadtmarketing will damit Einwohner und Gäste auffordern, häufiger in die Innenstadt zu kommen.

Fr 26.04.2024 19:21Uhr 00:26 min

https://www.mdr.de/nachrichten/thueringen/sued-thueringen/suhl/video-teppich-innenstadt-gruen-aktion-100.html

Rechte: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK

Video