Meiningen Spiel mit Autoschlüssel: Baby sperrt Mutter aus

21. April 2024, 12:28 Uhr

Ein acht Monate altes Baby hat sich in Meiningen in einem Auto eingesperrt - beziehungsweise seine Mutter ausgesperrt. Wie die Polizei mitteilte, hatte sich die 35-jährige Frau am Freitag an die Rettungsleitstelle gewandt. Sie hatte ihr Kind ins Auto gesetzt und ihm ihren Schlüsselbund zum Spielen gegeben.

Eine Hand greift den Türgriff an einem Auto.
Auto verschlossen: Das erlebte eine Frau in Meiningen. (Symbolbild) Bildrechte: IMAGO / Pond5 Images

Bevor die Frau selbst einsteigen konnte, verschloss sich das Auto. Vermutlich hatte das Baby versehentlich den entsprechenden Knopf auf dem Autoschlüssel gedrückt.

Die Feuerwehr rückte an und schlug die Seitenscheibe ein. So konnten Mutter und Kind wieder vereint werden. Verletzt wurde niemand.

MDR (mm)

Dieses Thema im Programm: MDR THÜRINGEN - Das Radio | Regionalnachrichten | 21. April 2024 | 11:30 Uhr

Mehr aus der Region Suhl - Schmalkalden - Meiningen

Mehr aus Thüringen

Eine historische Dampflok steht auf einem Gleis. 1 min
Bildrechte: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK
1 min 18.05.2024 | 20:42 Uhr

Erstmals war auf der Meuselwitzer Kohlebahn eine historischer Dampflok aus dem Jahr 1944 im Einsatz. Ein erster Fahrversuch im Dezember vorigen Jahres war wegen technischer Probleme abgebrochen worden.

Sa 18.05.2024 19:23Uhr 00:31 min

https://www.mdr.de/nachrichten/thueringen/ost-thueringen/altenburg/video-dampflok-meuselwitz-kohlebahn-102.html

Rechte: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK

Video
Ein Mann gibt auf einer Wiese einem Hund einen Befehl und zeigt mit dem rechten Arm geradeaus 1 min
Bildrechte: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK
1 min 18.05.2024 | 20:33 Uhr

Auf Kommandos hören, verlorene Gegenstände finden und Täter stellen: das alles müssen die Tiere bei der 33. Landesmeisterschaft im Gebrauchshunde-Sport können. Dazu hat der Hundesportverein Exdorf eingeladen.

Sa 18.05.2024 19:23Uhr 00:29 min

https://www.mdr.de/nachrichten/thueringen/sued-thueringen/schmalkalden-meiningen/video-hundesport-landesmeisterschaft-exdorf-100.html

Rechte: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK

Video