Bauarbeiten A71 zwischen Meiningen und Suhl für mehrere Tage voll gesperrt

Die Autobahn 71 in Thüringen wird ab Freitagabend zwischen Suhl und Meiningen über das gesamte Wochenende gesperrt. Eine Umleitung ist ausgeschildert.

Sperrung einer Autobahn
Am Wochenende wird der Verkehr auf der A71 in Südthüringen umgeleitet. (Symbolfoto) Bildrechte: imago images/Kirchner-Media

Vom Freitag, 24. Juni, ab 20 Uhr, bis zum Montag, 27. Juni, 5 Uhr, soll die Sperrung der A71 andauern, heißt es in einer Mitteilung der Autobahn GmbH. Beide Richtungsfahrbahnen sind in dabei zwischen dem Autobahndreieck Suhl und der Anschlussstelle Meiningen-Nord nicht befahrbar.

A71-Talbrücke Albrechtsgraben wird saniert

Grund sind Sanierungsarbeiten an der Talbrücke Albrechtsgraben. Die Rastanlage Dolmar an der Fahrbahn Richtung Norden wird am Freitag ab 14 Uhr beräumt und ist dann ebenfalls über das Wochenende gesperrt.

Umleitung über Abfahrt Suhl/Zehla-Mehlis

In Richtung Schweinfurt wird der Verkehr ab der Anschlussstelle Suhl/Zella-Mehlis über die U40 umgeleitet, in Richtung Sangerhausen geht es ab Meiningen-Nord über die Bedarfsumleitung U5.

Weitere Sperrungen

MDR (rom)

Dieses Thema im Programm: MDR THÜRINGEN - Das Radio | Nachrichten | 24. Juni 2022 | 10:30 Uhr

6 Kommentare

knarf2 vor 6 Wochen

Freies Moria:Wenn wir ehrlich sind gibt's keinen Zeitpunkt von Sperrungen der uns gefällt!Wir meckern zwar über schlechte Straßen aber erwarten deren Verbesserung durch Hokuspokus.

F.W. vor 6 Wochen

Von wegen sehr alt! Die ist erst 2003 durch Bundeskanzler Schröder eröffnet worden. Das die jetzt sooo kaputt ist ( die A 73 auch ) liegt auch daran, dass den Planern und Erbauern damals unbekannt war, dass ihm Gebirge stärkerer Frost und Schneelast herrscht, aber auch in den Täler an Brücken Sturm/Orkan auftreten kann.

Freies Moria vor 6 Wochen

@knarf2: Den Baustellenplanern, die, zuverlässig wie jedes Jahr, den Tourismus weiträumig um Thüringen umleiten. Stets genau dann, wenn es am meisten zählt. Und dann gibt es, ebenso zuverlässig, alle Jahre wieder einen neuen Tourismusverband oder eine Initiative, die die fehlenden Touristen ins Land holen soll...

Mehr aus der Region Suhl - Schmalkalden - Meiningen

Mehr aus Thüringen

Schloss Kannawurf 3 min
Bildrechte: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK