Havarie Für den Verkehr gesperrt: Großes Loch auf der Löberstraße in Eisenach
Hauptinhalt
28. Juni 2024, 15:04 Uhr
In der Eisenacher Innenstadt ist in der Nacht zum Freitag ein Stück Fahrbahn eingebrochen. Die Havarie betreffe die Löberstraße und den unterirdischen Löbersbach, sagte eine Stadtsprecherin.
Busse werden umgeleitet
Die entsprechende Stelle wurde in der Nacht provisorisch von der Feuerwehr gesichert. Mittlerweile wurde die Straße für den Verkehr in beiden Richtungen voll gesperrt. Dadurch werden die Bushaltestellen am Karlsplatz in Richtung Busbahnhof nicht mehr angefahren werden. Die Busse sollen über die Wartburgallee umgeleitet werden.
Bagger verfüllt Loch
Warum die Fahrbahn in der Löberstraße abgesackt ist, ist noch unklar. Den Angaben zufolge wollen Fachfirmen nächsten Montag beraten, wie es dort weitergeht und den Straßeneinbruch untersuchen. Aktuell ist in der Löberstraße schon ein Bagger am Werk und verfüllt offenbar das Loch provisorisch. Bereits im Jahr 2020 hatte es in der Johannisstraße einen Einbruch der Fahrbahn gegeben. Damals wurde vermutet, dass es undichte Stellen im Gewölbe des Löberbaches gab, der unter der Straße verläuft.
MDR (bal/co)
Dieses Thema im Programm: MDR THÜRINGEN - Das Radio | Regionalnachrichten | 28. Juni 2024 | 15:30 Uhr