Wem gehört der Osten - Die Heimat
Bildrechte: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK

Wem gehört der Osten? – Die Heimat

29. Mai 2020, 23:53 Uhr

"Wem gehört die Heimat?" - Dass Stadtimmobilien, Landflächen und zugkräftige Betriebe Rendite bringen sollten, hatte man nach der Wiedervereinigung schnell verstanden.

Aber privatisiert wurden auch Seen, Wälder, Küsten, einstige Ferienorte und so manche Kleingartenareale. Also auch viele Orte zu denen die Ostdeutschen hochemotionale Beziehungen hatten: die Seebäder der Ostsee, das private Glück in den zahllosen Datschen, die wiederentstandenen Kleinode in den ehemaligen Tagebaugebieten oder die Urlaubsorte im Thüringer Wald.

Dieses Thema im Programm: MDR FERNSEHEN | Wem gehört der Osten? – Die Heimat | 01. Juni 2020 | 22:30 Uhr

Ein Angebot von

Mehr aus Land und Leute

Mehr aus Osteuropa

Nachrichten

Handyaufnahme des Absturzes 1 min
Den Behörden zufolge sei der 240 Meter hohe Fernsehturm Ziel eines russischen Luftangriffes gewesen. Bildrechte: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK
1 min 22.04.2024 | 20:32 Uhr

Der Fernsehturm von Charkiw im Nordosten der Ukraine ist in zwei gebrochen und zu Boden gefallen. Den Behörden zufolge sei der 240 Meter hohe Fernsehturm Ziel eines russischen Luftangriffes gewesen.

Mo 22.04.2024 20:22Uhr 00:31 min

https://www.mdr.de/nachrichten/welt/osteuropa/video-ukraine-charkiw-fernsehturm-explosion-abgestuerzt-russland-krieg100.html

Rechte: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK

Video