Logo MDR 1 min
Bildrechte: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK
1 min

Octavian Ursu wird Nachfolger von Siegfried Deinege im Görlitzer Rathaus. Anders als sein Vorgänger musste Ursu hart um den Sieg kämpfen. Er sagte nach der Wahl zum neuen Görlitzer Oberbürgermeister:

MDR SACHSEN - Das Sachsenradio So 16.06.2019 20:06Uhr 01:02 min

https://www.mdr.de/nachrichten/sachsen/bautzen/goerlitz-weisswasser-zittau/audio-1083602.html

Rechte: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK

Audio

Mehr aus Görlitz, Weisswasser und Zittau

Mehr aus Sachsen

Rettungs- und Feuerwehrfahrzeuge stehen vor einem Gebäude 2 min
Bildrechte: EHL Media/Lucas Libke
2 min 26.04.2024 | 18:13 Uhr

Chlorgasalarm Delitzsch, Teenager misshandeln Kind, Mittelmeerluft- Drei Themen vom 26. April. Das SachsenUpdate kurz und knackig. Präsentiert von Christine Pesch.

MDR SACHSEN Fr 26.04.2024 17:43Uhr 02:06 min

https://www.mdr.de/nachrichten/sachsen/video-chlorgasunfall-jugendbanden-wetter-sachsenupdate-100.html

Rechte: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK

Video