Bryan Teixeira
Bildrechte: IMAGO/Eibner Europa

Fußball | 2. Bundesliga 1. FC Magdeburg leiht Bryan Teixeira aus

01. Februar 2024, 20:36 Uhr

Kurz vor dem Schließen des Transferfensters ist Zweitligist 1. FC Magdeburg noch einmal aktiv geworden. Die Bördestädter leihen Bryan Teixeira vom österreichischen Erstligisten SK Sturm Graz aus.

Erst Afrika-Cup, dann Sachsen-Anhalt: Bryan Teixeira wechselt zum Zweitligisten 1. FC Magdeburg. Der 23-Jährige wird bis Sommer vom österreichischen Klub SK Sturm Graz an den FCM verliehen.

"Unser Bestreben war, im Offensivbereich noch einen Spieler hinzuzugewinnen, der flexibel einsetzbar ist", erklärte der Magdeburgs Sport-Geschäftsführer Otmar Schork. Am Mittwoch hatte der Zweitligist den Offensivspieler Ahmet Arslan zum Saisonende an Drittligist Dynamo Dresden verliehen. Trainer Christian Titz sagte, dass Teixeira ein "sehr schneller, laufstarker Spieler" sei.

Mit Kap Verde im Viertelfinale beim Afrika-Cup

Aktuell weilt Teixeira aber noch mit der Überraschungsmannschaft von Kap Verde beim Afrika-Cup in Cote d'Ivoire (Elfenbeinküste) und wird am Samstag im Viertelfinale gegen Südafrika antreten. 

Für Sturm Graz kommt Teixeira in 24 Erstliga-Partien auf sechs Vorlagen. Auch in der Champions-League-Qualifikation und Europa League sammelte er bereits Erfahrungen.

Am Freitag ist die Titz-Elf gegen Holstein Kiel gefragt (18:30 Uhr im Liveticker in der SpiO-App und auf sport-im-osten.de).

Vorschaubild Christian Titz 1 min
Bildrechte: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK

sid/red

Dieses Thema im Programm: MDR FERNSEHEN | MDR AKTUELL | 01. Februar 2024 | 21:45 Uhr

10 Kommentare

Blau-Weisses Herz vor 19 Wochen

Herzlich Willkommen, zumindest ein Transfer der hoffen lässt. Aber das hat man bei Arslan auch getan obwohl er von vorn herein nicht in dieses System des Trainers passte.
Schade das er heute nicht einsatzfähig ist. Aber heute ist auch mehr hinten Feuertaufe für Herrn Müller...ohne Elfadli, BellBell und Bockhorn wirds brennen. Und ob sich die Herren mit Abstiegskampf befassen oder nicht...SIE SIND SCHON MITTENDRIN...und das sollte auch in die Köpfe!
Gefragt sind heute nicht Ballbesitz und Zauberei sondern...Zweikampf, Wille, Laufbereitschaft.. eine lebendige Mannschaft und nicht was da in BS auf dem Platz herumlief oder stand!!!!

picno vor 19 Wochen

guten morgen freunde des runden fußballleders!!!⚽️ willkommen junger "sportsfreund", eine spektakuläre ausleihe und endlich wieder ein nationalspieler in den fcm-reihen😉 bwg an alle fcm-gweogenen.

FCM1967 vor 19 Wochen

Statistiken sind Schall und Rauch. Wichtig wird sein, was er mit 2Schnelligkeit und Laufstärke" im System von C.T. in der Lage sein wird, tatsächlich abzurufen.
Zunächst aber gild doch, Herzlich Wilkommen Bryan Teixeira.
BWG

Aktuelle Meldungen aus der 2. Bundesliga