Trainer Christian Titz, 1. FC Magdeburg, am Spielfeldrand.
Bildrechte: IMAGO/Christian Schroedter

Fußball | 2. Bundesliga 1. FC Magdeburg testet erfolgreich gegen Braunschweig

11. Februar 2024, 13:36 Uhr

Einen Tag nach dem wichtigen Heimsieg gegen St. Pauli hat sich der 1. FC Magdeburg in einem Test gegen Ligakonkurrent Braunschweig durchgesetzt. Erstmals spielte auch Neuzugang Bryan Teixeira mit.

In einem kurzfristig anberaumten Test über zweimal 35 Minuten hat Fußball-Zweitligist 1. FC Magdeburg den Ligakonkurrenten Eintracht Braunschweig mit 2:1 (2:0) besiegt. Emir Kuhinja (17.) und Alexander Nollenberger (21.) trafen für den FCM, Saulo Decarli (64.) gelang nach Standard der Anschlusstreffer. Braunschweig hatte in der Schlussphase ein Chancenplus, die Magdeburger ließ dagegen einige Umschaltmomente ungenutzt.

Bryan Teixeira gibt Debüt beim FCM

In der Partie unter Ausschluss der Öffentlichkeit kamen Spieler zum Einsatz, die am Samstag gegen den FC St. Pauli (1:0) nicht oder kaum gespielt hatten. Verstärkt wurde der Spieltagskader durch Spieler aus der U23 des Clubs. Last-Minute-Neuzugang Bryan Teixeira gab sein Debüt für den FCM und gab gleich die Vorlage zum 1:0-Führungstor. Den Nationalspieler aus Kap Verde hatten die Elbestädter am letzten Transfertag überraschend von Sturm Graz ausgeliehen. 

Bryan Teixeira beim Training
Bryan Teixeira, hier im Training, gab beim FCM sein Debüt. Bildrechte: IMAGO/Christian Schroedter

Videos und Audios zur 2. Fußball-Bundesliga

Alle anzeigen (69)

Dieses Thema im Programm: MDR FERNSEHEN | Sachsen-Anhalt heute | 11. Februar 2024 | 19:00 Uhr

2 Kommentare

picno vor 2 Wochen

guten abend freunde des runden fußballleders!!!⚽️ ist doch erfreulich zu lesen, daß die "2. garnitur" der fcm-mannen auch ahnung vom fußballspielen haben, auch wenn es nur ein test war und es nicht über die volle distanz ging, bin mal gespannt wie sich die zwei neuen im "scharfen" spielbetrieb anstellen, wenn sie vom herrn trainer in der 1. mannschaft berücksichtig werden?!? bwg an alle fcm-gewogenen.

Thoralf vor 2 Wochen

Unter Ausschluß der Öffentlichkeit.
Nun ja, ich freue mich, daß beide offensiven Neuverpflichtungen ein Tor erzielen konnten. Das lässt weiter hoffen.

Aktuelle Meldungen aus der 2. Bundesliga