Fußball | 3. Liga Wintereinbruch: HFC-Gastspiel in Unterhaching abgesagt

30. November 2023, 18:10 Uhr

Die Partie des Halleschen FC bei der SpVgg Unterhaching am Freitagabend ist nach starkem Schneefall abgesagt worden. Begründet wurde die Entscheidung mit der Unbespielbarkeit des Platzes im Uhlsport Park, zudem sind die Tribünen unbegehbar.

Fußball im Schnee
Bildrechte: imago images/Nordphoto

Der Hallesche FC, der nach dem Spiel bei Freiburg II Quartier in der Sportschule Oberhaching bezogen hatte, muss vorzeitig abreisen. Der Grund: Die für Freitagabend (1. Dezember) angesetzte Partie bei der SpVgg Unterhaching ist abgesagt worden. Das meldete der HFC am Donnerstagabend (30. November) auf seiner Homepage.

Platz unbespielbar, Tribünen nicht begehbar

Die Entscheidung fiel nach der Begehung durch die zuständige Platzkommission unter Beteiligung beider Klubs. Der starke Schneefall führte zuletzt dazu, dass trotz Einsatzes der Rasenheizung der Platz im Uhlsport Park unbespielbar ist. Zudem können die Zugänge der Tribünen und des gesamten Geländes im und rund um den Sportpark nicht gefahrlos betreten werden. Ein Nachholtermin steht noch nicht fest.

red

Videos und Audios zur 3. Liga

FCI - SGD
Bildrechte: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK
Alle anzeigen (61)

Dieses Thema im Programm: MDR FERNSEHEN | M;DR aktuell | 30. November 2023 | 19:30 Uhr

5 Kommentare

Fernsehgucker vor 13 Wochen

...glaubt ihr echt noch an den Weihnachtsmann??? Falls Ihr einen Antrag stellt gibt es ne Geldstrafe, ist so wie wenn der Trainer den Schiri auf Fehlentscheidungen hinweist und dann gelb oder rote Karte sieht!

Maza vor 13 Wochen

Ich finde auch,dass dies ein guter Gedankenanstoss an den MDR ist. Wird sicherlich eine rege Diskussionsrunde geben. Beim aussprechen (und kassieren) von Strafen ist der DFB ja immer super schnell unterwegs. Weiß auch nicht wie sich das verhält, wenn sie mal was "blechen " sollen...

Dynamokralle vor 13 Wochen

@hallihallo, würde mich auch mal interessieren. Uns hat es ja mit dem abgesagten SB-Spiel auch massiv getroffen. Und man weiß nicht, wie oft das noch auf uns zukommt.
Bei wirklich nur flüchtigem Nachschauen hab ich beim DFB in den Durchführungsbestimmungen zur Spielordnung, Paragraf 44ff, dazu was gefunden, von Kostenteilung ist da die Rede.
Vielleicht könnte der MDR hierzu mal eine Recherche anstellen, wie die Rechtslage ist und wie bei unseren Vereinen damit umgegangen wird?
Dynamische Grüße

Aktuelle Meldungen aus der 3. Liga